Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 16:11 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Geld Nissan QASHQAI: Hohe Wertstabilität prognostiziert

Auto & Geld


Nissan QASHQAI: Hohe Wertstabilität prognostiziert

Der große Markterfolg des neuen Nissan QASHQAI in Deutschland und Europa wirkt sich nun auch auf die Restwerte des Fahrzeugs aus. Die Experten von EurotaxSchwacke haben die Prognosen für das kompakte Crossover-Modell in Deutschland je nach Laufzeit und Motorisierung um 1,5 bis 3 Prozentpunkte angehoben.

So erzielt der QASHQAI mit dem 78 kW/ 105 PS starken 1,5-Liter-Dieselmotor nach 2 Jahren Haltedauer und 40.000 Kilometern Fahrleistung nach der neuesten Prognose noch einen Restwert von 69,7 Prozent des Neupreises; zur Markteinführung des Modells hatten die Analysten von EurotaxSchwacke den zu erwartenden Restwert noch auf 67,1 Prozent taxiert. Die stärkere Dieselvariante des QASHQAI mit 2 Litern Hubraum, 110 kW/ 150 PS Leistung und Allradantrieb besitzt nach 2 Jahren und 40.000 Kilometern noch einen Wert von 69,4 Prozent; das sind 2,5 Prozentpunkte mehr als zuvor prognostiziert.

Die Restwerte nach 3 Jahren Haltedauer und 60.000 Kilometern Laufleistung sind im Durchschnitt um gut 2 Prozentpunkte angehoben worden. Als 2,0-Liter-Diesel wird der QASHQAI der Vorhersage zufolge noch 60,9 Prozent seines Neupreises wert sein. Zuvor war der Restwert auf 58,8 Prozent geschätzt worden. Für den kleineren Diesel wurde die Prognose um 2,2 Prozentpunkte auf 61,2 Prozent angehoben.

Der im britischen Sunderland produzierte QASHQAI ist seit Ende Februar 2007 in Deutschland erhältlich und hat bereits 2 Kernaufträge erfüllt: die Nissan-Kundschaft zu verjüngen und viele neue Kunden von fremden Marken zu erobern. Nahezu 7 von 10 QASHQAI-Käufern, sind zuvor ein Fahrzeug eines anderen Herstellers gefahren.

Nissan bietet das innovative Crossover-Modell, das die Vorzüge einer kompakten Schräghecklimousine mit denen eines SUV vereint, wahlweise mit 2 Dieselmotoren und mit 2 Benzinern an; in der jeweils stärkeren Motorisierung haben die Kunden die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb. Zudem stehen je nach Motorvariante alternativ zum serienmäßigen manuellen Schaltgetriebe mit 5 oder 6 Gängen eine Wandlerautomatik oder ein stufenloses CVT-Getriebe zur Verfügung. Die Preise beginnen bei 19.790 Euro für den 1,6-Liter-Benziner mit 84 kW/ 114 PS Leistung und Frontantrieb.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Nissan bietet Fünf-Jahres-Flatrate bei Neuwagen
Nissan Micra 0,0%-Aktionswochen bei Kauf oder Leasing
Nissan Micra für 0,0% während der Aktionswochen
Nissan lockt mit über 7.000 Euro beim Kauf eines E-Fahrzeugs
Nissan Qashqai Neuauflage (2017) - Die Preise

Lesen Sie mehr aus dem Resort Geld


Alle Angaben ohne Gewähr.