Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 22:06 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Nissan Präsident in Paris ausgezeichnet

Wirtschaft & Handel


Nissan Präsident in Paris ausgezeichnet

Carlos GhosnDie Jury des 19. Internationalen Automobil Festivals hat in Paris Carlos Ghosn, Präsident und CEO der Nissan Motor Co. zum "Mann des Jahres der Internationalen Automobilindustrie" gewählt. Die Jury würdigt damit Ghosn’s Verdienste bei der Erneuerung und wirtschaftlichen Gesundung von Nissan im Rahmen der Allianz mit Renault.

Die Auszeichnung wurde am Abend des 27. Januar im Rahmen eines Dinners mit 300 Gästen aus Automobilindustrie, Kunst und Medienwelt im Pariser Hotel Ritz verliehen. Carlos Ghosn folgt Formel 1-Rennfahrer Michael Schumacher, dem diese Auszeichnung im vergangene Jahr verliehen wurde.

Gleichzeitig wurde bekannt, dass der Nissan 350Z bei einer Zuschauerwahl des französischen Fernsehsenders TF1 zum "Schönsten Auto des Jahres" gekürt wurde.

Nissan Präsident Carlos Ghosn sagte zu den Auszeichnungen: "Ich bin sehr gerührt über diese Ehrungen einer Jury aus talentierten, kreativen, passionierten und charmanten Leuten." Diese Werte entsprechen der Motivation, die uns die Kraft gab, sich für die Erneuerung der Marke Nissan einzusetzen.

Carlos Ghosn dankte den Mitarbeitern von Nissan weltweit, in Japan, Europa und den USA für ihr großes Engagement, den Kunden Autos anbieten zu können, die zwei AnForderungen bestens kombinieren: Vernunft und Fahrspaß. Ghosn: "Der 350Z ist das beste Beispiel für Nissans Erneuerung".

Bekannt wurde jetzt auch, dass Carlos Ghosn mit Wirkung vom 1. März 2004 in den "Board of Directors" von IBM berufen wurde. Das Unternehmen anerkennt damit Ghosn’s außerordentliche Erfahrung im internationalen Wirtschaftsgeschehen und seine globale Weitsicht. Bislang schon ist Carlos Ghosn Mitglied in den Aufsichtsräten von Renault, Alcoa und Sony.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Nissan verzeichnet Umsatzrückgang im 1. Halbjahr
Betrugsaffäre um Renault-Nissan-Chef Carlos Goshn
Nissan Finanzergebnisse im aktuellen Geschäftsjahr
Nissan Finanzergebnisse per 3. Quartal des GJ 2017
Nissan Halbjahres-Ergebnis glänzt mit 8,1% Umsatzplus

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info