Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 21:08 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Nissan Pick-Up Zulassungen 2004

Wirtschaft & Handel


Nissan Pick-Up Zulassungen 2004

Nissan Pick-Up Sondemodell Hobie CatDer Nissan Pick-Up hat die Spitzenposition in seinem Segment erklommen. Mit 3.336 Neuzulassungen im Jahr 2004 konnte er sich zum ersten Mal deutlich von den Mitkonkurrenten distanzieren.

Im Jahr 2004 wurden in Deutschland insgesamt 9.339 Pick-Ups neu zugelassen. 36 Prozent aller Kunden entschieden sich dabei für einen Nissan. Auf Platz zwei und zum ersten Mal seit vielen Jahren geschlagen liegt der Mitsubishi L200 mit 2.879 Neuzulassungen.

Neben den Auszeichnungen durch Fachmagazine trugen auch die attraktiven Sondermodelle zum Erfolg des Pick-Ups in Deutschland bei. So liegt der aktuelle Verkaufsanteil des Sondermodells Pick-Up Hobie Cat bei knapp 13 Prozent.

Auch in anderen europäischen Märkten hatte der Nissan Pick-Up ein sehr gutes Jahr. So wurden 2004 europaweit 44.217 Fahrzeuge dieses Modells neu zugelassen, das sind 11,5 Prozent mehr als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. Damit liegt der Nissan Pick-Up auch europaweit an der Spitze seines Segments.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Nissan verzeichnet Umsatzrückgang im 1. Halbjahr
Betrugsaffäre um Renault-Nissan-Chef Carlos Goshn
Nissan Finanzergebnisse im aktuellen Geschäftsjahr
Nissan Finanzergebnisse per 3. Quartal des GJ 2017
Nissan Halbjahres-Ergebnis glänzt mit 8,1% Umsatzplus

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft