Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 19:37 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Nissan: Philippe Klein wird neuer Chief Planning Officer

Wirtschaft & Handel


Nissan: Philippe Klein wird neuer Chief Planning Officer

Philippe Klein übernimmt zum 15. September 2014 den Posten des Chief Planning Officer (CPO) bei Nissan. Der bisherige Executive Vice President von Renault folgt auf Andy Palmer, der sich neuen HerausForderungen außerhalb des Unternehmens stellt.

Klein ist bereits seit mehr als 30 Jahren für Renault und Nissan tätig. Der gebürtige Franzose startete 1981 in der Motorenentwicklung von Renault. Nach der Gründung der Renault-Nissan Allianz leitete er von 1999 bis 2003 sowie von 2007 bis 2008 das Büro des Geschäftsführers (CEO) in Yokohama. In dieser Funktion war er maßgeblich an der Entwicklung des Nissan Restrukturierungsplans beteiligt. Als Executive Vice President für die Produktplanung von Renault zeichnete er zuletzt für die Modelle des französischen Autobauers verantwortlich.

Als Chief Planning Officer (CPO) und Mitglied des Executive Committee kümmert sich Klein nun um die Produktplanung und das Programmmanagement von Nissan und überwacht die komplette Fahrzeugentwicklung – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Außerdem ist er für Elektroautos, Batterien, Marketing, Vertrieb, Marktforschung und Informationstechnologien verantwortlich. Klein berichtet direkt an den Nissan Präsidenten und CEO Carlos Ghosn.

"Philippe Klein ist eine Bereicherung für Nissan. Er bringt Erfahrung im Ingenieurswesen und Produktmanagement mit und ist bestens mit der Branche und der Renault-Nissan Allianz vertraut", sagte Ghosn.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Nissan verzeichnet Umsatzrückgang im 1. Halbjahr
Betrugsaffäre um Renault-Nissan-Chef Carlos Goshn
Nissan Finanzergebnisse im aktuellen Geschäftsjahr
Nissan Finanzergebnisse per 3. Quartal des GJ 2017
Nissan Halbjahres-Ergebnis glänzt mit 8,1% Umsatzplus

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft