Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 21:33 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Nissan Nutzfahrzeuggeschäft: 77,6% Zulassungsplus in 2011

Wirtschaft & Handel


Nissan Nutzfahrzeuggeschäft: 77,6% Zulassungsplus in 2011

Mit einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie will Nissan sein derzeit bereits erfolgreiches Pkw-Flotten- und Nutzfahrzeuggeschäft weiter vorantreiben. Die Ziele für 2014 lauten: Mehr als 2% Marktanteil bei den gewerblichen Pkw. Bei den Nutzfahrzeugen geht man von einem Anteil über 3% aus. 40 neue Flotten-Kompetenz-Zentren mit 70 Standorten, die für die speziellen AnForderungen von Gewerbekunden ausgelegt sind, bilden das Fundament dieser Strategie.

Dass Nissan mit dem Flotten- und dem Nfz-Geschäft auf dem richtigen Weg ist, zeigt ein Blick auf die Entwicklung im Jahr 2011. Die 7.691 gewerblichen Pkw-Zulassungen von Januar bis Dezember 2011 entsprechen einem Plus von 61,3% gegenüber dem Vorjahr und einem Marktanteil von 1,07%. Noch besser sieht es bei den Nutzfahrzeugen aus. Hier konnten die Zulassungen von 2.645 Einheiten 2010 auf 4.700 Fahrzeuge im Jahr 2011 gesteigert werden. Dies entspricht einem Zuwachs um 77,6%. Der Marktanteil stieg um 0,7 Prozentpunkte auf 2,0%.

Oliver Ferry, Direktor der neuen Business-Unit LCV (Light Commercial Vehicle) & Fleet Sales, sieht insbesondere in der mit 7 Modellen sehr gut aufgestellten Nutzfahrzeugpalette großes Potenzial: "Mit dem 2013 auch als Elektrofahrzeug erhältlichen, mehrfach preisgekrönten NV200, der unter dem Namen Evalia auch in einer Pkw-Version verfügbar ist, und seinem großen Bruder NV400, der den Interstar ablöst, haben wir zwei Asse im Ärmel." Eine weitere attraktive Produktneuheit für Flottenkunden ist der 2011 zum "World Car of the Year" gewählte vollelektrische Nissan LEAF, für den ab Februar die Bestellbücher geöffnet sind.

In 40 neuen Flotten-Kompetenz-Zentren an 70 Standorten in den Ballungszentren beraten professionelle Händler ihre professionellen Kunden individuell und kompetent. "Hier können wir eine Plattform bieten, die den Ansprüchen unserer gewerblichen Kunden gerecht wird", so Ferry. "Wir stehen in ständigem Kontakt zu unseren Partnern in den Zentren und können so auf spezielle Bedürfnisse schnell und zielgerichtet eingehen."

Zudem ist ständig eine große Zahl von Vorführ- und Verkaufsfahrzeugen vorrätig und die Werkstätten sind auch samstags besetzt. Im Angebot ist auch ein Full-Service-Leasing. Weiterer Vorteil für Gewerbekunden: Spezielle Fahrzeug-Ausbauten werden im Ein-Rechnungs-Geschäft und damit bedarfsgerecht und unkompliziert abgewickelt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Nissan verzeichnet Umsatzrückgang im 1. Halbjahr
Betrugsaffäre um Renault-Nissan-Chef Carlos Goshn
Nissan Finanzergebnisse im aktuellen Geschäftsjahr
Nissan Finanzergebnisse per 3. Quartal des GJ 2017
Nissan Halbjahres-Ergebnis glänzt mit 8,1% Umsatzplus

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft