Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 02:13 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Nissan mit Rekordverkauf in den USA

Wirtschaft & Handel


Nissan mit Rekordverkauf in den USA

Mit einem historischen Ergebnis beendet Nissan Nordamerika (NNA) das abgelaufene Fiskaljahr. Durch den Verkauf von insgesamt 105.804 Einheiten der Nissan- und Infiniti-Modelle im März 2005 - das entspricht einem Plus von 12,6 Prozent im Vergleich zum März des Vorjahres - steigerte NNA seinen Absatz auf insgesamt 1.013.295 Fahrzeuge im Zeitraum der letzten 12 Monate. Das ist das bisher beste Ergebnis seit Bestehen des Unternehmens.

Gleichzeitig schreibt NNA auch Branchen-Geschichte. Denn Nissan ist damit erst der sechste Fahrzeughersteller überhaupt, der in den USA diese magische Grenze überschreiten konnte.

"Zum ersten Mal seit Bestehen von Nissan Nordamerika haben wir eine Millionen Autos innerhalb von zwölf Monaten verkauft. Wir sind überglücklich, unsere Ziele erreicht und nebenbei auch noch unsere eigenen Verkaufsrekorde gebrochen zu haben", freute sich Jed Connely, Senior Vize-Präsident des Vertriebs bei NNA.

"Es war unglaublich spannend mit anzusehen", sagte Connely weiter, "wie alle zusammengearbeitet haben, um unsere selbstgesetzten Ziele zu erreichen. Wir sind auf unsere Mitarbeiter und Händler stolz, die extrem hart dafür gearbeitet haben, damit die Millionen-Hürde genommen wird. Nicht zuletzt bedanken wir uns bei unseren Kunden, die ihr Vertrauen unserer Marke schenken."

Mit 92.221 verkauften Einheiten im März stieg der Absatz der Nissan-Modelle um 13,8 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat 2004. Dagegen zog der Verkauf von Infiniti-Fahrzeugen um 5,3 Prozent auf insgesamt 13.583 Einheiten an. Für beide Marken war der März 2005 der bisher beste Verkaufsmonat in ihrer Geschichte.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Nissan verzeichnet Umsatzrückgang im 1. Halbjahr
Betrugsaffäre um Renault-Nissan-Chef Carlos Goshn
Nissan Finanzergebnisse im aktuellen Geschäftsjahr
Nissan Finanzergebnisse per 3. Quartal des GJ 2017
Nissan Halbjahres-Ergebnis glänzt mit 8,1% Umsatzplus

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft


Alle Angaben ohne Gewähr.