Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 04:01 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Nissan: Mehr als 5.200 Neuzulassungen deutschlandweit im Januar

Wirtschaft & Handel


Nissan: Mehr als 5.200 Neuzulassungen deutschlandweit im Januar

Nissan ist auch im Januar die klare Nummer 1 unter den japanischen Automobilmarken in Deutschland: Zum Jahresauftakt registrierte die Marke insgesamt 5.259 Neuzulassungen. Trotz des gegenüber dem überaus starken Vorjahresmonat um 8,1% gesunkenen Absatzes steuert Nissan einer erneuten Steigerung des Marktanteils im weiteren Jahresverlauf entgegen: Den durchschnittlichen Marktanteil von 2,1% im vergangenen Jahr hat der japanische Autohersteller nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) klar übertroffen, im Januar entfielen 2,4% aller Neuanmeldungen auf Nissan.

"Nissan gönnt sich zum Jahresauftakt eine kleine Verschnaufpause: Nach einem der besten Januar-Ergebnisse aller Zeiten im vergangenen Jahr war mit rückläufigen Absatzzahlen zu rechnen. Doch mit unserem umfangreichen Kundenversprechen und neuen Modellen wie dem jüngst eingeführten Navara geben wir in den nächsten Monaten Vollgas, um unseren Marktanteil in Deutschland sukzessive auszubauen", erläutert Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. Bei den leichten Nutzfahrzeugen (LCV) verzeichnete Nissan mit 431 Zulassungen und einem um 0,5 Punkte auf 2,5% gestiegenen Marktanteil bereits im Januar ein leichtes Wachstum.

Der Nissan Qashqai war mit rund 1.800 Neuzulassungen im Januar einmal mehr das beliebteste Modell der Marke: Fast ein Drittel des Gesamtabsatzes entfiel auf den Crossover-Bestseller. Den zweiten Platz der markeninternen Zulassungsstatistik nimmt der Micra mit 950 Einheiten ein, gefolgt vom Juke mit 870 Einheiten.

"Die derzeit diskutierte Prämie für Elektrofahrzeuge könnte für eine weitere Marktbelebung sorgen. Als Vorreiter bei den emissionsfreien Autos offeriert Nissan mit dem Leaf, dem meistverkauften Elektroauto der Welt, und dem vollelektrischen Transporter e-NV200 gleich zwei Modelle, die die Kriterien für eine Prämie erfüllen", so Hausch.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Nissan verzeichnet Umsatzrückgang im 1. Halbjahr
Betrugsaffäre um Renault-Nissan-Chef Carlos Goshn
Nissan Finanzergebnisse im aktuellen Geschäftsjahr
Nissan Finanzergebnisse per 3. Quartal des GJ 2017
Nissan Halbjahres-Ergebnis glänzt mit 8,1% Umsatzplus

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft