Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 13:46 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Nissan Europa ernennt Paul Willcox zum Chef

Wirtschaft & Handel


Nissan Europa ernennt Paul Willcox zum Chef

Paul WillcoxPaul Willcox ist als neuer Vorsitzender des Nissan Management Committees der Region Europa vorgestellt worden. Die Personalie ist Teil der Umstrukturierungsmaßnahmen im Top-Management und in der gesamten Organisation des japanischen Automobilherstellers. Mit diesen Maßnahmen soll das Unternehmen in Europa und weltweit nachhaltig gestärkt werden. Willcox berichtet an Trevor Mann, Nissan Global Chief Performance Officer.

"Die Ernennung von Paul freut mich sehr", kommentiert Trevor Mann. "Dank seiner umfassenden Kenntnis von Nissan und seiner starken Führungspersönlichkeit wird er erfolgreich unsere Ziele in der Region Europa verwirklichen."

Paul Willcox trat 1992 in das Unternehmen ein und hatte seitdem sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene zahlreiche Führungspositionen bei Nissan inne. So wurde er 2003 zum Marketing Direktor bei Nissan Motor GB ernannt, 2005 trat er die Position des Vice President Strategy and Marketing für Europa an, und 2008 wechselte er als Managing Director erneut zu Nissan Motor GB. 2011 übernahm er den Posten des Vice President Sales & Marketing von Nissan Europe, ehe er im September dieses Jahres das Unternehmen verließ. Paul Willcox absolvierte ein Wirtschaftsstudium an der University of Lancaster und begann seine berufliche Karriere bei Peugeot in Großbritannien.



Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Nissan verzeichnet Umsatzrückgang im 1. Halbjahr
Betrugsaffäre um Renault-Nissan-Chef Carlos Goshn
Nissan Finanzergebnisse im aktuellen Geschäftsjahr
Nissan Finanzergebnisse per 3. Quartal des GJ 2017
Nissan Halbjahres-Ergebnis glänzt mit 8,1% Umsatzplus

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft