Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 00:07 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Nissan: 5.726 Neuzulassungen im Oktober 2015

Wirtschaft & Handel


Nissan: 5.726 Neuzulassungen im Oktober 2015

Nissan bleibt die stärkste japanische Automobilmarke in Deutschland: Im Oktober verzeichnete das Unternehmen hierzulande 5.726 Neuzulassungen und erzielte nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) einen Marktanteil von 2,1%. Trotz eines leichten Rückgangs von 3,8% gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres bestätigt Nissan damit seine Position als Spitzenreiter unter den japanischen Importeuren.

Von Januar bis Oktober konnte Nissan insgesamt 59.047 Fahrzeuge in Deutschland neu zulassen, was einer Steigerung von 12,1% gegenüber dem Vorjahreszeitraum und einem Marktanteil von 2,2% entspricht. Nissan ist damit die wachstumsstärkste Volumenmarke mit mindestens zwei Prozent Marktanteil in Deutschland. Der Absatz legte im achten Quartal in Folge zu, der Marktanteil konnte in 21 von 26 aufeinanderfolgenden Monaten gegenüber dem jeweiligen Vorjahresmonat verbessert werden.

Zu den Wachstumstreibern gehört insbesondere der Nissan Qashqai: Der Crossover ist Monat für Monat das beliebteste Modell der Marke, allein im Oktober hat sich der Bestseller insgesamt 2.400 Mal verkauft. Auf Platz zwei folgt der Micra, der im vergangenen Monat 1.000 Mal zugelassen wurde. Der Juke und der Pulsar komplettieren das Podium.

"Nissan bleibt die dynamischste Volumen-Marke im deutschen Markt", kommentiert Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH, das Zulassungsergebnis im Oktober. "Kein anderer Hersteller über 2% Marktanteil wächst in Deutschland schneller – und das schon seit Januar 2014. Qashqai, Juke, Micra und nicht zuletzt auch der Pulsar sind unsere tragenden Säulen. Mit dem neuen NP300 Navara, der in diesem Monat der Presse vorgestellt wird, werden wir weitere Akzente setzen."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Nissan verzeichnet Umsatzrückgang im 1. Halbjahr
Betrugsaffäre um Renault-Nissan-Chef Carlos Goshn
Nissan Finanzergebnisse im aktuellen Geschäftsjahr
Nissan Finanzergebnisse per 3. Quartal des GJ 2017
Nissan Halbjahres-Ergebnis glänzt mit 8,1% Umsatzplus

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft