Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 12:40 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Neues Skoda Rallyefahrzeug in der Klasse Super 2000

Motorsport


Neues Skoda Rallyefahrzeug in der Klasse Super 2000

Die Motorsport-Historie der Marke ¦koda wird fortgeschrieben. Der Vorstand von ¦koda Auto gab nun grünes Licht für die Entwicklung eines neuen Rallyefahrzeugs in der Klasse Super 2000 auf Basis der nächsten Fabia-Generation, die im März 2007 in Genf präsentiert wird.

In der Saison 2007 wird sich ¦koda Motorsport ausschließlich der Entwicklung und den Tests des neuen Super 2000-Fahrzeugs widmen. In dieser Kategorie sieht man das größte Potenzial für die nächsten Jahre. Ziel von ¦koda Auto ist es, ein Auto zu entwickeln, das auch für private Teams und junge Fahrer auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene erschwinglich ist. Sollten World Rallye Cars demnächst in nationalen Meisterschaften ausgeschlossen werden, würde der Fabia S2000 eine Alternative für die zahlreichen Kundenteams bieten.

In der Saison 2007 plant ¦koda Auto die Fortsetzung der Kooperation mit dem privaten Team von Jan Kopecky, der weiterhin mit dem Fabia WRC an der Rallye Weltmeisterschaft teilnehmen möchte. Details der Kooperation werden derzeit noch ausgehandelt.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport