Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 04:13 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Neues Führungsteam bei Nissan

Wirtschaft & Handel


Neues Führungsteam bei Nissan

Charlos Ghosn und Toshiyuki ShigaFür das am 01. April startende neue Finanzjahr 2005 hat die Nissan Motor Co., Ltd., jetzt ein neues Führungsteam aufgestellt und eine neue Führungsstruktur bekannt gegeben. Diese neue Struktur sieht unter anderem die Position eines "Chief Operating Officer" (COO) sowie Änderungen im Executive Committee und im Board of Directors bei Nissan vor.

Das neue Führungsteam, an dessen Spitze Nissan Präsident und Chief Executive Officer (CEO) Carlos Ghosn steht, wird für die Implementierung des Nissan Geschäftsplans Value-Up verantwortlich sein. Einzelheiten dazu werden bei der Präsentation des Finanzjahres 2004 im April bekannt gegeben. Als COO ist Toshiyuki Shiga vorgesehen, der direkt an Carlos Ghosn berichten und ihn auf allen Ebenen unterstützten wird. Insbesondere soll Shiga für den weltweiten Verkauf und das Marketing, Personal, Finanzen und Qualität verantwortlich zeichnen.

"Durch die ab Mai vorgesehene Ausdehnung meines Verantwortungsbereiches als Präsident und CEO von Nissan und Renault, benötige ich ein Führungsteam, mit dem die Entwicklung und die Resultate der vergangenen sechs Jahre beschleunigt fortgesetzt werden können", erläutert Carlos Ghosn. "Die neu geschaffene Position eines COO ist für den Erfolg des Geschäftsplans Nissan Value-Up von entscheidender Bedeutung. Ich bin davon überzeugt, dass Toshiyuki Shiga und das neue Führungsteam mir dabei helfen werden, das nächste Nissan Erfolgskapitel zu schreiben."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft