Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 06:33 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Neuer Top-Manager bei Fiat Auto

Wirtschaft & Handel


Neuer Top-Manager bei Fiat Auto

Mit sofortiger Wirkung wurde Stefan Ketter zum neuen Leiter der Qualitätssicherung von Fiat Auto ernannt. Er berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden von Fiat Auto, Dr. Herbert Demel.

Ketter, der vor 44 Jahren Jahren in Brasilien geboren wurde, ist Maschinenbauingenieur und verfügt über umfassende Berufserfahrung in der Automobilbranche auf internationaler Ebene.

Von 1986 bis 1996 arbeitete er bei der BMW AG, wo er zuletzt General Manager für Qualitätssicherung war. Seit neun Jahren ist er im Volkswagen-Audi-Konzern tätig: 1996 war er Leiter für die Planung neuer Werke für die Audi AG, seit 1997 war er Leiter Qualitätssicherung bei Volkswagen in Südamerika und ist seit 2002 Leiter für Technik und Qualitätssicherung bei Volkswagen USA.

Zum 1. Mai 2004 wird Mario Mairano sein Amt als neuer Leiter der Direktion Personal bei Fiat Auto antreten. Er löst Paolo Gasca ab, der die Leitung der Abteilung Internationale Geschäfte der Fiat S.p.A. innerhalb der von Maurizio Beretta geführten Abteilung Institutionelle Beziehungen übernehmen wird.

Der 52-jährige Mairano begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1974 im Geschäftsbereich Nutzfahrzeuge des Fiat Konzerns. Nachdem er zunächst bei Iveco und später bei Fiat Auto Leiter für Beziehungen zu Gewerkschaften war, wurde er 1993 zum Personaldirektor von Ferrari und im Jahr 1997 der Ferrari-Maserati-Gruppe ernannt. Im Jahr 2000 übernahm er das Amt des Leiters der Personalabteilung der Bankengruppe Capitalia.

Die Neuernennungen sind Teil der Strategie von Fiat, das Führungsteam zu erneuern, indem die innerhalb des Konzerns vorhandenen Kompetenzen durch neue Führungspersönlichkeiten ergänzt und bereichert werden.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft