Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 09:31 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Neuer CEO bei Volvo Car Corporation

Wirtschaft & Handel


Neuer CEO bei Volvo Car Corporation

Fredrik ArpFrederik Arp, gegenwärtig Präsident und CEO der Trelleborg AB, ist zum 01. Oktober 2005 zum neuen Präsidenten und CEO der Volvo Car Corporation ernannt worden.

Mark Fields, Executive Vice President der Ford Motor Company für die Premier Automotive Group und Ford Europa, hieß Frederik Arp (52) in seiner neuen Position willkommen: "Volvo Cars ist gut aufgestellt und verfügt über eine starke Marke. Frederik Arps Aufgabe wird es sein, für das weitere Wachstum der Geschäfte von Volvo zu sorgen. Er kann beeindruckende Erfolge in Vertrieb und Produktion aufweisen und ich bin sehr froh, dass er sich einverstanden erklärt hat, diese Aufgabe zu übernehmen. Ich freue mich darauf, ihn persönlich bei Volvo und der Ford Motor Company zu begrüßen."

Frederik Arp wird direkt an Mark Fields berichten. Er hat langjährige Erfahrungen in der schwedischen Industrie gesammelt, unter anderem bei Swedish Match und PLM (Rexam). Seit 1985 ist er bei Trelleborg tätig, hatte dort verschiedene Führungspositionen inne und ist seit 1999 Präsident und CEO der Trelleborg AB.

"Der Name Volvo ist auf der ganzen Welt ein Synonym für hervorragende Leistungen und Qualität aus Schweden", sagte Arp. "Dies ist eine großartige Gelegenheit für mich, den Gewinnzuwachs der Volvo Car Corporation zu unterstützen und weiter voranzutreiben. Ich freue mich darauf, in einer der härtesten und meistumkämpften Branchen der Welt mit einem so erfolgreichen Team zusammen zu arbeiten und die zukünftige Entwicklung des Unternehmens anzuführen."

Nach 39-jähriger Betriebszugehörigkeit bei Volvo und fünf Jahren als Präsident und CEO bei Volvo Cars übernimmt Hans-Olov Olsson am 01. Oktober 2005 den Vorsitz des Aufsichtsrats der Volvo Car Corporation.

Mark Fields sagte: "Hans-Olov Olsson hat über all diese Jahre und rund um die Welt einen immensen Beitrag zum Erfolg von Volvo Cars geleistet. Er hat das Unternehmen mit einer einzigartigen Mischung aus Charme, Vision und unverrückbarer Entschlossenheit an seine heutige Position geführt, die stabiler und besser ist als je zuvor seit Gründung des Unternehmens im Jahre 1927. Seine weitere Unterstützung als Vorsitzender des Aufsichtsrats ist für das Unternehmen von unschätzbarem Wert bei der Bewältigung neuer HerausForderungen."

"Es ist fantastisch, für Volvo zu arbeiten – ich muss es wissen, ich bin seit fast vier Jahrzehnten dabei. Ich wünsche Frederik Arp und seinen Mitarbeitern alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Ich bin sicher, dass wir bei Volvo genau das richtige Team und die passenden Pläne parat haben, um das Wachstum des Unternehmens weiterhin erfolgreich zu fördern", sagte Hans-Olov Olsson.

Volvo Car Corporation ist eine Sparte der Ford Motor Company mit 27.500 Arbeitnehmern; die wichtigsten Produktionsstandorte liegen in Schweden und Belgien. Im Jahre 2004 hat Volvo Cars weltweit etwa 456.000 Fahrzeuge verkauft.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft


Alle Angaben ohne Gewähr.