Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 18:02 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Neue Nissan Zentrale entsteht in Yokohama

Wirtschaft & Handel


Neue Nissan Zentrale entsteht in Yokohama

Die Nissan Motor Company wird in Yokohama eine völlig neue Zentrale errichten und dort die meisten Funktionen ihrer globalen und nationalen Verwaltung sowie den Bereich der Personalaufgaben zusammenfassen. Diese Entscheidung hat jetzt Carlos Ghosn, Präsident und CEO der Nissan Motor Company, in Yokohama City bekannt gegeben. Demnach wird der Gebäudekomplex im so genannten District 66 in Minato-Mirai errichtet. Der Baubeginn ist für 2007 vorgesehen, bis 2010 soll die neue Zentrale vollständig fertiggestellt sein.

"Die Umsiedlung unserer globalen und nationalen AdMINIstration nach Yokohama ist für uns ein sehr sinnvoller Schritt", erläuterte Ghosn die Entscheidung. "Unsere derzeitige Zentrale in Tokio hat uns in der Vergangenheit gut gedient. Doch nun benötigen wir für unser globales und nationales Management eine fortschrittlichere, flexiblere Arbeitsumgebung, um künftig effizienter und vernetzter zusammenarbeiten zu können."

Nissan wird mindestens 2.000 seiner derzeit 3.000 Arbeitsplätze in Tokio nach Yokohama verlegen. Darüber hinaus sollen der Einkauf, die Produktionssteuerung und die Logistik in das Nissan Technical Center in Atsugi verlagert werden.

Die neue Zentrale in Yokohama erlaubt eine wesentlich engere Zusammenarbeit mit dem Nissan Technical Center in Atsugi sowie mit den Werken in Yokohama und Oppama. Zudem wird von dort aus auch ein besserer Kontakt zu wichtigen Zulieferern und anderen Partnern der Region möglich sein. Ausschlaggebend für die Wahl des neuen Standorts war darüber hinaus die hervorragende Struktur des öffentlichen Nahverkehrs in der Region sowie der einfache Zugang zu wichtigen Schnellstraßen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft