Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 17:36 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Murat Günak neuer Leiter Design bei VW

Wirtschaft & Handel


Murat Günak neuer Leiter Design bei VW

Murat Günak VWMurat Günak (46) hat zum 1. Januar 2004 die Leitung des Volkswagen Konzern-Design übernommen. Er verantwortet damit die Design-Aktivitäten aller Marken des Konzerns.

Günak tritt die Nachfolge von Dr. Hartmut Warkuß (63) an. Dr. Warkuß scheidet nach fast 36jähriger erfolgreicher Tätigkeit im Volkswagen Konzern aus dem Unternehmen aus. Unter anderem war er von 1976 bis 1993 Leiter Audi Design und anschließend Leiter des "Center of Excellence Design" des Konzerns. Unter seiner Federführung nahmen zum Beispiel der erste Audi 100 und der aktuelle Volkswagen Passat Gestalt an. Er bleibt der Volkswagen AG eng verbunden.

Murat Günak studierte Design an der Hochschule für Bildende Künste in Kassel und erwarb am Royal College of Art in London den Abschluss Master of Automotive Design. Von 1994 an war Günak bei Peugeot Leiter des Designs, bevor er 1998 die Designverantwortung Mercedes PKW, Maybach und SLR bei der DaimlerChrysler AG übernahm. Seit April 2003 ist er für das Design der Markengruppe Volkswagen (Volkswagen, Skoda, Bentley) verantwortlich.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info