Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 07:50 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Modell-Feuerwerk bei Kia

Info & News


Modell-Feuerwerk bei Kia

Kia CeratoKia, die am schnellsten wachsende Automarke in Europa, startet im kommenden Jahr die größte Modelloffensive seiner Unternehmensgeschichte. Nachdem die koreanische Marke zuletzt mit der luxuriös ausgestatteten Limousine Opirus erfolgreich in der Oberklasse debütierte, folgt nun eine komplette Neuaufstellung in den kleineren Fahrzeugklassen. In den kommenden 18 Monaten feiern gleich vier neue Baureihen ihre Weltpremiere oder ihren Marktstart in Deutschland.

Der Neuheiten-Reigen beginnt bereits im Januar auf der Detroit Motor Show mit der Weltpremiere des viertürigen Cerato, des neuen Kompaktklasse-Fahrzeugs von Kia. Der Cerato löst das bisherige Modell Shuma ab und ist die erste Limousine des koreanischen Herstellers, die mit Dieselantrieb angeboten wird. Die breite Motorenpalette zum Marktstart im Sommer umfasst zwei Selbstzünder mit Common-Rail-Technik der neuesten Generation und zwei Vierventil-Benziner. Die optisch völlig eigenständige fünftürige Variante des Cerato wird zwei Monate später auf dem Genfer Automobilsalon erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Kia CeratoEin weiteres Highlight des Kia-Modell-Feuerwerks in den unteren Automobilklassen wird der Marktstart des Kleinwagens Picanto sein: Der frisch und knuffig gestylte Picanto kommt im April in Deutschland zu den Händlern. Erstmals gezeigt wurde das ultrakompakte Auto mit der intelligenten Raumausnutzung auf der IAA in Frankfurt.

Im Herbst, auf dem Autosalon in Paris Ende September, folgt eine weitere Weltpremiere: An der Seine zeigt Kia erstmals seinen neuen Kompakt-SUV. Der kleine Bruder des Erfolgsmodells Kia Sorento wird Ende des Jahres auf den deutschen Markt kommen. Zwei Benziner und ein Dieselmotor stehen für den neuen, sportlichen Allrader zur Wahl.

Im März 2005 schließlich folgt auf dem Genfer Automobilsalon eine weitere Kia-Weltpremiere: Dort wird ein neues B-Segment-Fahrzeug präsentiert, das zwischen den Modellen Picanto und Cerato positioniert ist. Der Wagen, der Mitte 2005 auf den Markt kommen soll, wird den Kia Rio ablösen.

Neue Modelle bereichern auch das Kia-Angebot an leichten Nutzfahrzeugen. Der komplett überarbeitete Kleintransporter Pregio wird ab Juni 2004 auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Der ebenfalls vollständig neukonzipierte Pritschenwagen K 2500 wird dann in der zweiten Jahreshälfte sein Deutschland-Debüt geben.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Bugatti Chiron als LEGO Technic-Modell vorgestellt
Nissan Juke als Origami-Modell
Toyota Yaris Hybrid: 200.000stes Modell aus Frankreich
Bob Marley Defender: 1977er Serie III-Modell in mattblau
Nissan produziert ab Juli 2014 neues Pkw-Modell in Barcelona

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info