Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
10.08.2022, 16:43 Uhr

Artikel des Tages

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Bugatti Chiron als LEGO Technic-Modell vorgestellt

Info & News


Bugatti Chiron als LEGO Technic-Modell vorgestellt

Bugatti Chiron als LEGO Technic-Modell
LEGO und Bugatti stellten den neuen LEGO® Technic™ Bugatti Chiron vor. Er vereint originalgetreu die Bugatti-Designtradition mit LEGO Technic™ Elementen.
Bugatti Chiron als LEGO Technic-Modell

Die LEGO Gruppe und Bugatti Automobiles S.A.S. stellten den neuen LEGO® Technic™ Bugatti Chiron vor. Der LEGO Technic™ Bugatti Chiron vereint die ikonische Designtradition der französischen Luxusautomobilmarke mit LEGO Technic™ Elementen. Das Ergebnis: eine interpretierte Version des neuesten Supersportwagens aus Molsheim.

Das LEGO Technic™-Modell wurde im LEGO House in Billund, dem Hauptsitz des Unternehmens, von Niels B. Christiansen, CEO der LEGO Gruppe, und Bugatti-Präsident Stephan Winkelmann vorgestellt. Der LEGO Technic™ Bugatti Chiron im Maßstab 1:8 ist ab 01. Juni 2018 exklusiv in allen LEGO Stores und auf shop.LEGO.com erhältlich. Der weltweite Einzelhandelsstart ist am 01. August 2018.

Das Modell fängt die Faszination, Leistungsstärke und Eleganz des Chiron1 ein, der vor zwei Jahren seine Weltpremiere hatte. Die LEGO Technic Nachbildung bietet ein einzigartiges, authentisches Bauerlebnis, das Autoliebhaber und LEGO Fans aller Altersgruppen begeistert. 

Niels B. Christiansen, CEO der LEGO Gruppe, sagte bei der Präsentation: „Ich freue mich sehr über dieses neue Modell. Unsere LEGO Designer haben die Details dieses KultSportwagens von Bugatti wunderbar wiedergegeben. Es ist der beste Beweis dafür, dass man mit LEGO Steinen wirklich alles Erdenkliche bauen kann. Und mit LEGO Technic™ wird es sogar ganz real. Ich kann es kaum erwarten, dieses riesige Modell selbst zu bauen. Technische Konstruktion war schon immer meine Leidenschaft, und das detaillierte Design dieses Modells ist absolut faszinierend.“

Stephan Winkelmann, Präsident von Bugatti Automobiles S.A.S., sagte: “Dank ihrer ausgewiesenen Expertise bei Design und Technologie sind Lego und Bugatti Inbegriffe ihrer jeweiligen Marktsegmente. Das LEGO Technik Modell des Bugatti Chiron ist Ausdruck einer perfekten Verbindung. Ich bin beeindruckt davon, mit welcher Präzision und Raffinesse unser Supersportwagen in die Lego-Welt übersetzt wurde und bin mir sicher, dass sowohl LEGO- als auch Bugatti-Fans dieses Produkt lieben werden.“

Aufwändige, originalgetreue Details des LEGO Technic-Modells

Das Modell des LEGO Technic™ Bugatti Chiron im Maßstab 1:8 ist über 14 cm hoch, 56 cm lang und 25 cm breit. Es besteht aus 3.599 Teilen und bietet viele aufwändige, originalgetreue Details. Dazu gehören die aerodynamische Karosserie mit aktivem Heckflügel, die Niederquerschnittsreifen auf Speichenfelgen, ein detailgetreues Cockpit mit beweglichen Schaltwippen und der legendäre W16-Motor mit beweglichen Kolben.

Bei geöffneten Türen lässt sich das detaillierte Cockpit entdecken. Dort befinden sich das LEGO Technic™ 8-Gang-Getriebe mit beweglichen Schaltwippen sowie das Lenkrad mit dem typischen Bugatti Emblem.

Umfangreiches Set

Jedes Modell verfügt über eine eigene Seriennummer, die sich unter der Kofferraumhaube befindet und Zugang zu speziellen Inhalten auf LEGO.com/technic bietet. Zum Set gehört außerdem ein Speed-Schlüssel, mit dem der aktive Heckflügel von der Handling-Stellung in die Top Speed-Position abgesenkt wird. Im Kofferraum ist außerdem ganz diskret ein weiteres authentisches Detail des Bugatti Chiron verstaut – die elegante Bugatti-Reisetasche.

Ganz im Sinne der Markengeschichte Bugattis spiegeln die beiden Blautöne die unverkennbare klassische Farbgebung der Marke perfekt wider. Prägnante Aufkleber zur Darstellung weiterer Details lassen das Modell noch authentischer wirken.

Für den künstlerischen letzten Schliff ist das Set in einer exklusiven Box verpackt, der eine exklusive Sammler-Farbbroschüre mit ausführlicher Bauanleitung beiliegt. Fans können sich außerdem eingehender mit der Entstehung des Modells beschäftigen. Dazu gibt es neun exklusive Podcasts mit Experten von Bugatti und LEGO.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Erster Bugatti-Fahrzeug-Showroom in München
Bugatti Vision Gran Turismo erhielt Design-Auszeichnung
Bugatti High-Performance-Fahrzeug für PlayStation-Videospiel "Gran Turismo"
Bugatti nun Vollmitglied der Vereinigung Comité Colbert
Letzter Bugatti Veyron verkauft

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info