Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.09.2022, 04:09 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Mitsubishi Motors Europe: 10% Absatzplus in 2013

Wirtschaft & Handel


Mitsubishi Motors Europe: 10% Absatzplus in 2013

Positives Fazit des Geschäftsjahrs 2013 für Mitsubishi Motors Europe: 106.712 Einheiten wurden in den 34 Märkten der Europa-Organisation abgesetzt. Dies entspricht einem Plus von 10% gegenüber dem Vorjahr (96.933 Einheiten). Mit dem Verkaufserfolg des vergangenen Jahres hat Mitsubishi Motors Europa erstmals seit 2 Jahren wieder die 100.000-Marke übersprungen.

Herausragend bei den Verkaufserfolgen waren Großbritannien (+32%), Israel (+151%), die Türkei (+29%) sowie Norwegen und Portugal (+15 bzw. 16%). Auf dem niederländischen Markt beeinflusste hauptsächlich die Einführung des Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid das positive Bild mit einem Zuwachs von 234% bei gleichzeitig rückläufigem Gesamtmarkt (-17%). Grund für den Erfolg des japanischen Herstellers in den Niederlanden ist ein Fiskalsystem, das besonders umweltfreundliche Technologien wie den Plug-in Hybrid Antrieb des Mitsubishi Outlander belohnt.

Größter Markt für Mitsubishi Motors Europe bleibt weiter Deutschland. Dort wurden im vergangenen Jahr 21.910 Fahrzeuge abgesetzt (ohne Pickup L 200). Es folgen Großbritannien und die Niederlande vor Israel, Norwegen und Frankreich. Meistverkauftes Modell in Europa ist der Mitsubishi ASX vor dem Mitsubishi Outlander und dem erst in vergangenen Jahr eingeführten Space Star. Der Pickup L200 erzielte mit 16.495 Zulassungen in Europa ebenfalls ein beachtliches Ergebnis.

Auf dem Erfolgsweg will Mitsubishi Motors Europe auch im Jahr 2014, dem 40. Jahr des Organisationsbestehens, fortfahren. Neue Geschäftsstrukturen in Deutschland und Spanien sowie die europaweite Verfügbarkeit des Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid werden dies ermöglichen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mitsubishi: 30.100 Verkäufe von Januar - September 2016
Mitsubishi: 8% plus in den ersten 8 Monaten
Mitsubishi: 23.339 PKW in den ersten 7 Monaten verkauft
Mitsubishi: 12,6% über Halbjahresergebnis 2015
Mitsubishi: 3.675 Zulassungen im Mai 2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft