Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 11:35 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Mitsubishi Fuso Canter bietet Branchenlösungen ab Werk

Nutzfahrzeuge


Mitsubishi Fuso Canter bietet Branchenlösungen ab Werk

Mitsubishi Fuso CanterDer Mitsubishi Fuso Canter ist bekannt für seine große Aufbaufreundlichkeit. Damit der Transportdienst-, der Bauunternehmer, der Garten- und Landschaftsbauer wie auch der öffentliche Dienst rasch und unkompliziert ihr Wunschfahrzeug erhalten, bietet Mitsubishi Fuso in Deutschland den Canter ab Werk mit Kipper, Koffer und Pritsche an – die letztgenannten sowohl mit Einzel- als auch mit Doppelkabine.

Für den Kunden liegen die Vorteile auf der Hand: eine Rechnung, ein Ansprechpartner und damit eine unkomplizierte Abwicklung. Vor dem Kauf kann er das komplett aufgebaute Fahrzeug besichtigen – entweder bei seinem Mitsubishi Fuso-Partner oder im BIC, dem Branchen-Informations-Center von Daimler in Wörth bei Karlsruhe. Neben diesen 3 Branchenfahrzeugen ab Werk bietet CharterWay Deutschland 8 weitere verschiedene Branchenlösungen zur Miete an, ab Wunsch schon ab einem Tag, aber auch wochen- oder monatelang. Insgesamt befinden sich über 60 Canter-Branchenfahrzeuge im Vermietpool von CharterWay. Gerade im Saisongeschäft, bei kurzfristigen Aufträgen oder bei Ausfällen findet der Unternehmer hier das für ihn passende Fahrzeug.

  1. Canter 7C15 Absetzkipper mit 3.350 mm Radstand, hydraulisch veränderbarer Aufbaubreite für Behälter bis 10 m³ und einer Nutzlast von rund 3.630 kg bei einem zulässigen Gesamtgewicht (zGG) von 7.490 kg
  2. Canter 7C15 Dreiseitenkipper mit 3.350 mm Radstand und einer Dreiseiten-Kippbrücke mit den Maßen L 4.000 mm x B 2.300 mm x H 400 mm, Nutzlast ca. 3.650 kg, zGG 7.490 kg
  3. Canter 7C15 Dreiseitenkipper mit Doppelkabine, 3.850 mm Radstand und einer Kippbrücke mit den Maßen L 3.600 mm x B 2.300 mm x H 400 mm bei einer Nutzlast von ca. 3.650 kg und 7.490 kg zGG
  4. Canter 7C15 Krankipper, Radstand 3.350 mm, Kippbrücke (L 3.600 x B 2.300 x H 400) mit Ladekran (Reichweite 7 m, Hubkraft 870 kg), Nutzlast ca. 2.705 kg, zGG 7.490 kg
  5. Canter 7C15 Gerüstbaupritsche, Radstand 4.470 mm, Pritsche (L 6.400 x B 2.475 x H 500 mm) mit Gerüstbock, Nutzlast ca. 3.560 kg, zGG 7.490 kg
  6. Canter 7C15 Tiefkühlkoffer, Radstand 4.200 mm, Tiefkühlkoffer mit Doppeltüren und stehender Ladebordwand, Laderaummaße L 4.900 mm x B 2.470 mm x H 2.300 mm, 12 Palettenstellplätze, Nutzlast ca. 2.440 kg, zGG 7.490 kg
  7. Canter 7C15/7C18 Koffer LBW, Radstand 4.470 mm, Plywood-Koffer (L 6.050 mm x B 2.496 mm x H 2.369 mm), Ladebordwand, Nutzlast ca. 3.090 kg, zGG 7.490 kg
  8. Canter 7C15 Pritsche Plane/Spriegel, Radstand 4.470 mm, Ladebordwand, Nutzlast ca. 3.090 kg, zGG 7.490 kg

Alle Fahrzeuge sind mit CD-Radio und Klimaanlage ausgestattet, teilweise verfügen sie über eine Maul- oder Kugelkopf-Anhängerkupplung. Angemietet werden können sie in den über 65 CharterWay-Mietstützpunkten in Deutschland (www.charterway.de). Die CharterWay-Miete enthält neben den An- und Aufbauten, Anhänger-Steuerzuschlägen, Kfz-Steuern, auch Reifenersatz und -service, Rundfunkgebühren sowie alle Reparatur- und Wartungsleistungen und die Kfz-Versicherung (TK/VK mit 1.000 Euro SB). Auf Wunsch wird innerhalb von 24 Stunden in Deutschland sogar ein Fahrer zur Verfügung gestellt – durch den Kooperationspartner Dekra Event & Logistic Services GmbH unter der Telefonnummer 0332/ 306 80.

Mitsubishi Fuso Canter - der Nutzlastriese

Der Canter zeichnet sich nicht nur durch seine ausgeprägte Aufbaufreundlichkeit aus, er verfügt auch über eine einzigartige Nutzlast: So verfügt er im 7,5-t-Segment mit bis zu 4.920 kg über die höchste Fahrgestelltragfähigkeit seiner Klasse. Im 3,5-t-Segment gehört er mit 3.500 kg Anhängelast zu den Besten seiner Klasse.

Die hohe Funktionalität des Canter zeigt sich auch bei Modellvielfalt und Raumausnutzung. Dank des Frontlenkerkonzepts lässt sich ein beachtliches Ladevolumen realisieren. 4 Fahrerhäuser, 4 Gewichtsklassen von 3,5 bis 7,5 t zul. Gesamtgewicht sowie sieben Radstände von 2.500 mm bis zur Topvariante mit 4.470 mm Achsabstand und besonders breiter Rahmenspur belegen die Vielseitigkeit. Mit schlankem Standard-Fahrerhaus, breitem Comfort-Fahrerhaus sowie mit Einzel- und Doppelkabine erfüllt der Canter die AnForderungen zahlreicher Branchen.

Dieselmotoren mit Common-Rail-Technik

Käufer eines Canter haben die Wahl zwischen vier Dieselmotoren nach Abgasstandard Euro 4 mit Common-Rail-Einspritztechnik, gekühlter Abgasrückführung und Partikelfilter. Die Motoren verfügen über Turbolader mit variabler Turbinengeometrie. Ergebnis sind ein niedriger Kraftstoffverbrauch, geringere Abgas-Emissionen, ein gutes Ansprechverhalten besonders bei niedrigen Drehzahlen und viel Drehmoment über einen breiten Drehzahlbereich.

Neu im Programm des Canter mit 3,5 t Gesamtgewicht ist ein Motor mit 3 Litern Hubraum und einer Leistung von 81 kW (110 PS). Das maximale Drehmoment beläuft sich auf 255 Nm. Der 3,5-Tonner mit breiter Einzelkabine ist nunmehr auch in einer Leistungsvariante mit 107 kW (145 PS) und 362 Nm zu bekommen – neben der Ausführung mit 92 kW (125 PS). Das Aggregat mit 107 kW (145 PS) steht auch für den Canter mit 6,5 und 7,5 t zul. Gesamtgewicht zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es für die Modelle mit 6,5 und 7,5 t Gesamtgewicht zusätzlich einen besonders leistungsstarken Motor mit 132 kW (180 PS) aus 4,9 Litern Hubraum. Die maximale Durchzugskraft beträgt 530 Nm bei 1.600/min. Alle Canter mit diesem Motor erhalten serienmäßig eine Elektrik mit 24 Volt, gegenüber 12 Volt bei den anderen Modellen.

Detail-Verbesserungen erhöhen nochmals Funktionalität und Sicherheit

Weitere Verbesserungen bauen die Stärken des Mitsubishi Fuso Canter in Bezug auf Funktionalität und Sicherheit weiter aus. So steigert das auf 30.000 km erhöhte Ölwechsel-Intervall die Wirtschaftlichkeit und übertrifft in vielen Fällen die übliche Jahres-Laufleistung von Fahrzeugen dieser Klasse. Die Rückspiegel mit erweitertem Sichtfeld erhöhen ebenso die Betriebssicherheit wie die verstellbaren Kopfstützen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mitsubishi Elektro-Lieferwagen MINICAB-MiEV
Mitsubishi L200: Deutschlands meistverkaufter Pick-up des Jahres 2010
Mitsubishi Fuso Canter erfüllt jetzt serienmäßig Abgasstandard EEV
Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation: Markteintritt in Puerto Rico
Mitsubishi Fuso und Nissan Diesel: Verstärkte Zusammenarbeit bei Bussen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf