Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 08:09 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info MINI United Festival 2007 - 8.000 Besucher feierten in Zandvoort

Info & News


MINI United Festival 2007 - 8.000 Besucher feierten in Zandvoort

MINI United 2007Drei Tage lang feierten mehr als 8.000 Besucher aus 50 Nationen im holländischen Badeort Zandvoort das MINI United Festival 2007. Unter dem Motto "Friends. Festival. Challenge." genoss die weltweite MINI Fangemeinde im Circuit Park an der Nordseeküste die einzigartige Mischung aus Rennsportatmosphäre, Party und Lifestyle-Event. Damit wurde der Erfolg der MINI United Premiere im Jahre 2005 noch übertroffen. Keine Frage: Die MINI Community wächst unaufhörlich, der Spaß an der Marke, dem Lebensgefühl und dem Gemeinschaftserlebnis rund um den MINI ist grenzenlos.

Es war ein faszinierendes Bild, das sich Einheimischen und Gästen ein Wochenende lang in Zandvoort bot: auf der einen Seite die Nordsee, auf der anderen ein Meer von 3000 MINIs auf allen Straßen und Parkplätzen des Ortes. Viele Besucher hatten lange Strecken bewältigt, um Teil von MINI United 2007 zu werden. Die weiteste Anreise hatte Yuliya Tkachenko auf sich genommen: Schon 7 Tage vor Beginn des Festivals war sie in ihrer 4.200 km entfernten Heimat Krasnodar (Russland) gestartet, um mit ihrem MINI in Zandvoort dabei zu sein.

Gelohnt hat es sich allemal, denn schon zum Auftakt bekamen die Fans im Circuit Park ein abwechslungsreiches Musik- und Show-Programm geboten. Top-Stars der internationalen DJ-Szene und spektakuläre Show-Acts sorgten bei den Besuchern von Beginn an für ausgelassene Stimmung. Absolutes Highlight im hochkarätigen Line-up des Wochenendes war der Live-Auftritt des Duos Sister Bliss und Maxi Jazz. Die beiden Mitglieder der britischen Band Faithless begeisterten die Musikfans nicht nur mit eigenen Chart-Hits, sondern auch mit ihrem Können am DJ-Pult.

Dünen-Achterbahn von ZandvoortDie sportlichen Höhepunkte des MINI United Festivals wurden mit dem 4. und 5. Lauf der deutschen MINI CHALLENGE 2007 gesetzt. Der holländische Jeroen Bleekemolen (ehemaliger DTM-Profi) feierte seinen ersten Gastauftritt in der MINI Challenge. Nach seinem Sieg im ersten der beiden Rennen, konnte der holländische Lokalmoderator auch beim zweiten Wertungslauf triumphieren. Frenetischer Jubel begleitete die erfolgreichen Fahrer zur Siegerehrung, nach der sie sich mit ausgiebigen Autogrammstunden bei den Fans für die außergewöhnliche Stimmung bedankten.

Selbst für die Routiniers im Fahrerfeld der MINI CHALLENGE war das Ausmaß der Begeisterung eine ganz neue Erfahrung. Auch auf der Rennstrecke ließen zahlreiche Besucher des MINI United Festivals das Racing Feeling auf sich wirken: entweder bei einer Taxifahrt im original MINI CHALLENGE Rennfahrzeug an der Seite eines Profifahrers oder während einer flotten Runde im eigenen MINI.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Internationaler Frauentag: Frauenpower bei MINI
MINI John Cooper Works Clubman mit 306 PS in Lappland
MINI Cooper SE: Das elektrische Fluchtauto im Video
MINI Cooper SE zieht Boeing 777F am Flughafen Frankfurt
BMW + MINI Driving Experience: Fahrertraining weltweit

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info