Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 12:42 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Mini goes to Hollywood

Info & News


Mini goes to Hollywood

Mini goes to HollywoodDer MINI gehört neben Mark Wahlberg, Edward Norton, Charlize Theron, Jason Statham, Seth Green, Mos Def und Donald Sutherland zur hochkarätigen Besetzung des Films "The Italian Job - Jagd auf Millionen". Obwohl das Kinopublikum nur drei MINIs sehen wird - einen roten, einen weißen und einen blauen - stellte die BMW Group den Paramount Studios insgesamt 32 MINI Fahrzeuge für die Dreharbeiten zur Verfügung. Der Startschuss für den actiongeladenen Thriller in Deutschland fällt am 13. November 2003.

In "The Italian Job - Jagd auf Millionen" raubt der geniale Dieb Charlie Croker (Mark Wahlberg) gemeinsam mit mehreren Komplizen Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar aus einem schwer bewachten Palast in Venedig, wird aber von einem Mann aus seiner eigenen Crew hereingelegt. Daraufhin wird Stella Bridger (Charlize Theron), eine schöne Safe-Knackerin mit Nerven aus Stahl, angeheuert, und zusammen mit der früheren Mannschaft folgt sie nun dem Verräter nach Kalifornien. Dort wollen sie sich das Gold zurückholen, indem sie das komplizierte Verkehrsleitsystem von Los Angeles anzapfen und die Ampeln manipulieren, um auf den Straßen von L.A. ein Verkehrschaos auszulösen.

Zwar sind endlose Staus in Los Angeles nichts Neues, doch was die Filmemacher von "The Italian Job" unter der Regie von F. Gary Gray auslösten, hat die Stadt bisher noch nicht erlebt. Es bedurfte umfassender Planungen, um den Hollywood Boulevard auf der Länge von zwei Häuserblocks zu sperren, genau dort, wo sich das Mann's Chinese Theater, das Kodak Theater und das El Capitan Theater befinden. "Wir hatten diese Straßen wortwörtlich eine Woche lang unter unserer Kontrolle, und das heißt schon was", sagt der Produzent Donald De Line. "Wir hatten 300 Autos und mehrere gepanzerte Transportwagen auf dem Gelände, Hubschrauber flogen in atemberaubender Tiefe und auf den Sternen des 'Walk of Fame' in Hollywood fuhren Motorräder und MINIs herum."

Bei den raffinierten Stunt-Sequenzen vollführten die MINI Fahrzeuge spektakuläre Sprünge und entkamen dem Kugelhagel und den zahlreichen Zusammenstößen nur knapp. Die Schauspieler fuhren mit den MINIs sogar durch den Eingang der Metro Rail am Hollywood Boulevard die Treppen hinunter bis in die U-Bahn-Station hinein!

Der Regisseur F. Gary Gray gesteht, dass der Film ohne den charismatischen Kleinwagen ein ganz anderer geworden wäre. "Der eigenständige Charakter des MINI ist bei der Verfolgungsjagd im dritten Akt eine der treibenden Kräfte", sagt Gray, der seine Schauspieler zur Fahrschule schickte, damit sie mit der Wendigkeit des MINI besser umzugehen lernten. "Der MINI ist schnell, beweglich, kompakt und außerdem ist er auch noch sehr chic."

"Mit diesem Auto kann man wirklich wunderbar fahren", fügt Charlize Theron hinzu, die es sehr genossen hat, die HerausForderungen der Fahrschule zu bestehen und zu lernen, wie man dem MINI das Äußerste abverlangen kann. "Man hat nicht jeden Tag die Gelegenheit, mit einem Auto auf dem Bürgersteig des Hollywood Boulevard die Sterne von James Dean und Jean Harlow zu überfahren!"

Torsten Müller-Ötvös, Leiter Markenführung und Produktmanagement MINI, erklärt, warum das Unternehmen beschlossen hat, Paramount bei diesem Filmprojekt zu unterstützen: "Dieser Film ist für uns die perfekte Gelegenheit, das einzigartige Go-Kart-Feeling von MINI auf eine ungewöhnliche, aber sehr authentische Art und Weise zu kommunizieren. Ähnlich wie in der Kinoversion von 1969 sind die MINIs der Schlüssel zum Erfolg. Denn die MINIs machen Dinge möglich, die eben nur mit einem MINI möglich sind."

MINI ist mit seinen Produkten MINI o­ne, MINI Cooper und MINI Cooper S eine eigenständige Marke innerhalb der BMW Group. Die drei MINI Modelle werden über ein Vertriebsnetz ausgewählter MINI Händler vertrieben. MINI wird als globale Marke weltweit verkauft.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Internationaler Frauentag: Frauenpower bei MINI
MINI John Cooper Works Clubman mit 306 PS in Lappland
MINI Cooper SE: Das elektrische Fluchtauto im Video
MINI Cooper SE zieht Boeing 777F am Flughafen Frankfurt
BMW + MINI Driving Experience: Fahrertraining weltweit

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info