Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
21.01.2022, 05:58 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Geld MINI derzeit wertstabilste Marke auf dem Markt

Auto & Geld


MINI derzeit wertstabilste Marke auf dem Markt

Der MINI ist derzeit die wertstabilste Marke auf dem deutschen Automarkt. Nach vier Jahren und 60.000 Kilometern auf dem Tacho verliert er nur rund 41 Prozent seines ursprünglichen Kaufpreises. Dies geht aus dem ADAC-AutoMarxX hervor, einer umfassenden Bewertung aller 33 auf dem deutschen Markt vertretenen Automarken. Auf den Plätzen zwei und drei liegen Land Rover mit rund 43 Prozent und Porsche mit knapp 46 Prozent Wertverlust. Mit Volvo, Honda, Toyota und BMW erreichen weitere vier Marken noch mehr als die Hälfte ihres Kaufpreises. Den größten Wertverlust müssen Jaguarbesitzer hinnehmen, deren Fahrzeuge beim Verkauf nur noch etwas mehr als 42 Prozent Restwert erzielen können.

Vergleicht man die Situation im November 2006 mit der vor einem Jahr, zeigt sich, dass der smart am meisten Boden verloren hat. Er lag damals um fünf Prozentpunkte über dem jetzigen Ergebnis. Deutlich verschlechtert in Sachen Wertstabilität haben sich auch Suzuki und Mercedes. Besser als vor einem Jahr liegen heute die Marken Land Rover, Volvo und Hyundai im Rennen.

Bei der Restwertbetrachtung der Marken handelt es sich um eine spezielle Auswertung des im November erschienenen ADAC-AutoMarxX, den erstmals Audi in der Gesamtwertung für sich entscheiden konnte. Diese Markenuntersuchung des ADAC erscheint halbjährlich und vergleicht die 33 für Deutschland wichtigsten Automarken. Das Ergebnis der Untersuchung setzt sich aus zahlreichen Einzelbewertungen wie Markenimage, Marktstärke, Kundenzufriedenheit und Produktqualität zusammen. Damit ist die ADAC-Untersuchung das umfangreichste Informationsinstrument zur Messung der Leistungsfähigkeit der Automarken auf dem deutschen Markt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

MINI Modelle werden im Preis günstiger
BMW und MINI erweitern Gewährleistung auf 36 Monate
BMW und MINI Reifengarantie ab September kostenlos
MINI Countryman - Preise

Lesen Sie mehr aus dem Resort Geld


Alle Angaben ohne Gewähr.