Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
04.12.2022, 22:32 Uhr

Artikel des Tages

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Michelin: Philip Cordes wird neuer Geschäftsführer in der Schweiz

Wirtschaft & Handel


Michelin: Philip Cordes wird neuer Geschäftsführer in der Schweiz

Philip CordesMit Wirkung zum 01. August 2015 wird Philip Cordes (36) die Verantwortung für Michelin in der Schweiz (Michelin Suisse S.A.) übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Charles Aeby (57) an, der das Unternehmen verlassen wird.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre hatte Philip Cordes seine Laufbahn bei Michelin am 01. Oktober 2003 als Gebietsverkaufsleiter für Pkw-Reifen begonnen. Ab 2005 betreute er die Einkaufsgesellschaft Freier Reifenfachhändler (EFR) für alle MICHELIN Reifen. Im September 2009 wechselte er als Manager in die Unternehmenszentrale nach Clermont-Ferrand und war dort für das Geschäft mit allen europäischen Kunden verantwortlich. Zuletzt hatte er seit September 2012 die Position des Prokuristen in Polen inne und war für die Marktzugangsstrategie von Michelin in Nordosteuropa zuständig. Cordes: "Nach spannenden internationalen Erfahrungen freue ich mich auf die neuen HerausForderungen. Gemeinsam mit meinem Team in der Schweiz möchte ich meinen Fokus vor allem auf profitables und langfristiges Marktwachstum legen."

Philip Cordes ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Michelin und Aviall planen strategische Kooperation
Michelin hat für Harley-Davidson über 1 Million MICHELIN Scorcher Reifen produziert
Michelin und Harley-Davidson verstärken Zusammenarbeit
Michelin übernimmt Meyer Lissendorf
Michelin solutions stellt Spedition Nothegger auf MICHELIN Reifen um

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft