Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
09.12.2022, 09:40 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft MG Rover: Ergebnisse 2004 - Aussicht 2005

Wirtschaft & Handel


MG Rover: Ergebnisse 2004 - Aussicht 2005

Die MG Rover Deutschland GmbH konnte im vergangenen Kalenderjahr insgesamt 4450 Neufahrzeuge im deutschen Automobilmarkt verkaufen, das sind 468 Fahrzeuge weniger als im Vorjahr.

Damit bewegte sich unser Haus 2004 als hochwertige Nischenmarke auf dem Niveau seiner direkten Wettbewerber (Vergleiche (FZG): Lancia 3481, Saab 4985, Jaguar 4066 ).

Obwohl ein neues qualifiziertes Händlernetz erfolgreich installiert werden konnte, war es der Marke MG Rover nicht möglich, den geplanten Marktzuwachs zu erreichen, da der Kleinwagen CityRover, der mit 900 Einheiten geplant war, im vergangenen Geschäftsjahr nicht zur Verfügung stand.

Mit unserem neuen internationalen Kooperationspartner SAIC (Shanghai Automotive Corporation) und der jetzt zugesagte Einführung des CityRover im Geschäftsjahr 2005 wird definitiv ein Wachstum am deutschen Markt generiert werden können.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft