Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 17:27 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info McLaren Special Operations in Pebble Beach zu sehen

Events


McLaren Special Operations in Pebble Beach zu sehen

McLaren 570S Coupé by MSOVier Jahre nach seiner weltweiten Markteinführung, wird McLaren Special Operations (MSO) noch in diesem Monat auf den gepflegten Rasenflächen des berühmten Pebble Beach Concours d'Elegance in den USA mit einer Auswahl von unverwechselbaren und schöne Sonderausführungen zu sehen sein.

Die McLaren Abteilung für Maßanfertigungen stellt einige ihrer Individualisierungsmöglichkeiten für den in Kürze erhältlichen neuen 570S Coupé vor, das erste Modell der McLaren Sport Series. Zwei Exemplare wurden gefertigt. Das erste 570S Coupé 'by MSO' verfügt über die einzigartig formulierte Lackierung Mauvine Blue in Kombination mit einem maßgeschneiderten Interieur in Leder Carbon Black mit zur Aussenfarbe korrespondierenden Details. Eine zweites 570S Coupé, in Ventura Orange gefertigt und mit einer Auswahl an Styling-Details aus der 'MSO Defined' Palette ausgestattet, werden bei der Veranstaltung auf der berühmten Concept Lawn zu sehen sein. Dieser vielfach ausgezeichneten Ort war bereits Gastgeber für den 12C, 12C Spider und zuletzt, den McLaren P1™ GTR Design Concept.

Der Kernbereich von McLaren, die Super Series, wird mit zwei limitierte Sondermodelle vertreten sein. Der 675LT ist das leichteste und am meisten rennstreckenorientierte Modell in der Super Series mit Straßenzulassung. Die Produktion des nur als Coupé erhältlichen Modells ist streng limitiert auf weltweit 500 Exemplare. Alle Exemplare sind schon jetzt an Kunden vergeben. Mit einem klaren Fokus auf geringes Gewicht, optimierter Aerodynamik, erhöhter Leistung, rennstreckenorientierter Dynamik und Fokussierung auf den Fahrer, setzt dieses Modell das "Longtail" Erbe weiter fort. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h beschleunigt der 675LT auf 0-100 km/h aus dem Stand in 2,9 Sekunden und auf 200 km/h in 7,9 Sekunden.

Neben dem 675LT wird ein noch exklusiveres Modell der Super Series, der 650S Le Mans zu sehen sein. Gefertigt in der Manufaktur von MSO, um den 20. Jahrestag des mittlerweile legendären Sieg bei dem berühmten französischen Langstreckenrennen zu feiern, ist der 650S Le Mans auf nur 50 Exemplare, alle verkauft, limitiert. Er verfügt über Design-Elemente des McLaren F1 GTR Chassis # 01R, der den Sieg zwei Jahrzehnte zuvor einfuhr. Eine voll funktionsfähige Lufthutze auf dem Dach, Frontkotflügel mit Lüftungslamellen und Leichtmetallräder in der Gestaltung der legendären Renner von 1995. Anstatt in der Standardfarbe, dem Sarthe Grey, inspiriert von der Farbe des Rennsiegers – wurde dieses Exemplar in dem berühmten McLaren Orange gefertigt, ursprünglich von Bruce McLaren auf seinem Rennwagen der 1960er Jahre eingesetzt.

Die Vollendung des Line-Up von McLaren Modellen bei der Ausstellung während des Wochenendes wird ein 1996 McLaren F1 GTR sein. Ausgestellt von McLaren Automotive, ausgeliehen von BMW North America, die das Auto während seiner Debüt-Saison sponsorten. Chassis # 17R wurde vom Team Bigazzi eingesetzt und trat bei verschiedenen Rennen in der Saison an einschließlich eines achten Platzes bei den 24 Stunden von Le Mans.

Zusätzlich zu den Modellen, die der Öffentlichkeit präsentiert werden, werden auch McLaren auf der Versteigerung von RM Auctions angeboten, die während des Concours d'Elegance stattfinden wird. Dort kommen zwei der exklusivsten McLaren Modelle die jemals produziert wurden unter den Hammer, mit einem McLaren P1™ und dem vorletzten gefertigten McLaren F1. Der McLaren P1™ in Volcano Red ist eines von nur 375 Modelle der limitierten Auflage und repräsentiert die McLaren Ultimate Series, den Höhepunkt der dreistufigen Modellpalette. Der McLaren F1 aus 1998, Chassis # 073, ist in einer der sehr begehrten Spezifikation mit "LM" Upgrade.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Chantilly: Markenclub-Gründung Mercedes-Benz SLR McLaren
McLaren 720S Unikat von Michael Fux in Pebble Beach
McLaren auf dem Goodwood Festival of Speed 2015
McLaren enthüllt 650S SPRINT auf dem Pebble Beach Concours d'Elegance
McLaren beim Goodwood Festival of Speed 2014

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info