Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 19:15 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info McLaren auf dem Goodwood Festival of Speed 2015

Events


McLaren auf dem Goodwood Festival of Speed 2015

McLaren 570S CoupéDas McLaren 570S Coupé wird auf dem diesjährigen Goodwood Festival of Speed mit seiner Teilnahme an dem berühmten Supercar Run sein globales, dynamischen Debüt feiern. Dies wird begleitet von dem McLaren P1™ GTR und der 650S Le Mans Edition, beide streng limitiert und nur sehr selten in der Öffentlichkeit zu sehen. McLaren zeigt hier zum ersten Mal Modelle aus allen drei der kürzlich eingeführten Modellreihen: Sports Series, Super Series und Ultimate Series. Darüber hinaus wird das beliebte McLaren House an der selben Location wie letztes Jahr, neben dem ikonischen Goodwood House, zu finden sein, mit Blick auf die Bergrennstrecke und die Fahrzeuge. Verschiedene Gastredner und historischen McLaren Erinnerungsstücke sind vor Ort, um dem "Flatout and Fearless" Motto des diesjährigen Festivals gerecht zu werden.

Nach der Vorstellung auf der Internationalen New York Auto Show im Frühjahr und einer höchsterfolgreichen weltweiten Premierentour wird sich das 570S Coupé während des Festivalwochenendes der Bergrennstrecke von Goodwood stellen. Ausgestattet mit einem 3,8-Liter V8 Doppelturbomotor, der 570PS leistet, erweitert das 570S Coupé die McLaren Modellpalette als leistungsstärkstes Modell der neuen Sports Series und führt die McLaren DNA und Performance damit zum ersten Mal in das Sportwagen Segment ein. Das leichtgewichtige und zweckgerichtete Modell wird sein globales, dynamisches Debüt geben, bevor die ersten Kundenauslieferungen später in diesem Jahr beginnen. Ebenfalls wird es auf der Bühne des McLaren House zu sehen sein.

McLaren 650S Le Mans EditionDie 650S Le Mans Edition, die McLaren nach Goodwood bringt, ist eine ganz Besondere. Sie trägt den Codenamen "XP1" und ist der experimentelle Prototyp der exklusiven, nur als Coupé erhältlichen, Edition von McLaren Special Operations und Peter Stevens, um das 20.-jährige Jubiläum des Sieges bei dem legendären Langstreckenrennen zu feiern. Wie auch die anderen 50 Exemplare, die bereits ausverkauft sind, ist der XP1 in speziellem Sarthe Grey gefertigt, inspiriert von der Lackierung des siegreichen McLaren F1 GTR, mit kontrastierenden Highlights in McLaren Orange. Er verfügt über die selben Designdetails wie der Rennsieger von 1995, inklusive einer vollintegriertem Dachhutze als Lufteinlass und Lüftungsschlitze auf dem Frontkotflügel, um den Druck über den Vorderrädern zu reduzieren.

Das Rennstreckenmodell McLaren P1™ GTR wird neben der 650S Le Mans Edition auf dem Supercar Paddock ausgestellt sein und sein dynamischen UK Debüt auf dem Festival of Speed feiern. Das 1.000PS starke Modell wird an der dynamischen Präsentation im Laufe des Wochenendes teilnehmen und ist ebenfalls Ehrengast bei den 24 Stunden von Le Mans, um das 20. Jubiläum des McLaren F1 GTR Sieges zu feiern.

Der McLaren 650S GT3, der seine Premiere im vergangenem Jahr auf dem Festival of Speed feierte, wird die dynamische Vorstellung vervollständigen. In seiner starken Debüt-Saison konnte der 650S GT3 weltweite Erfolge feiern, indem er sich Podiumsplätze in fünf Meisterschaften auf Rennstrecken in Nord Amerika und Europa mit den McLaren GT Kundenteams sicherte.

Das McLaren House wird eine Reihe von Modellen von McLaren Special Operations (MSO) beherbergen, um das "Flatout and Fearless" Motto zu feiern. Jedes steht für einen Moment aus der Geschichte von McLaren und die legendären Fahrer, die über die Jahre für das Team im Einsatz waren.

Besucher sind eingeladen, sich hinter dem Lenkrad eines McLaren 650S Spider gegen eine Spende von £2 zu Gunsten des Halow Projects (www.halowproject.org.uk), der ausgewählten Spendenorganisation des Goodwood Festival of Speed 2015, fotografieren zu lassen.

Das Halow Project ist eine Charityorganisation mit Sitz in GuildFord, die junge Menschen mit Lernbehinderung unterstützt um ihnen die gleichen Möglichkeiten und Chancen zu bieten, wie jedem anderen jungen Menschen. Angefangen von den gemeinschaftsbasierenden sozialen Aktivitäten und Lernprogrammen, bis hin zur Einzelbetreuung durch den Buddy Service, hilft Halow jungen Menschen Selbstbewusstsein und Fähigkeiten zu erlangen, damit diese so unabhängig wie möglich leben können.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Chantilly: Markenclub-Gründung Mercedes-Benz SLR McLaren
McLaren 720S Unikat von Michael Fux in Pebble Beach
McLaren Special Operations in Pebble Beach zu sehen
McLaren enthüllt 650S SPRINT auf dem Pebble Beach Concours d'Elegance
McLaren beim Goodwood Festival of Speed 2014

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info