Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 03:59 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft McLaren plant Investition von 1 Milliarde Pfund

Wirtschaft & Handel


McLaren plant Investition von 1 Milliarde Pfund

Nur sechs Jahre nach der Gründung des Unternehmens hat McLaren Automotive Details seines "Track22" Geschäftsplanes enthüllt. Er umfasst die nächsten sechs Jahre bis zum Jahr 2022.

Den Fokus auf die Produktion der weltbesten Fahrzeuge behält McLaren bei und wird sich auch weiterhin auf die Entwicklung reiner Zwei-Sitzer Sports- und Supercars konzentrieren. Der Kern des Geschäftsplanes liegt in der Verpflichtung, 20-25 Prozent der branchenführenden Umsatzerlöse in Forschung und Entwicklung neuer Produkte und Technologien zu investieren. Das ergibt für die Dauer des sechsjährigen Geschäftsplanes Investitionen in Höhe von £1.000.000.000, diese werden zur Einführungen von 15 neuen Modellen bzw. Modellvarianten führen.

Die Einführung des neuen 570GT auf dem Genfer Automobilsalon markiert den Höhepunkt der Produktneueinführungen in 2016. McLaren hat für 2017 ebenfalls eine Spider-Variante innerhalb der Sports Series bestätigt. Auf Grund der positiven Kritiken für die 675LT Coupé und Spider Modelle, die in nur wenigen Wochen ausverkauft waren, hat McLaren angekündigt, dass die "LT" Bezeichnung eine Untermarke für zukünftige, auf die Rennstrecke abgestimmte, Modelle werden wird.

Subsequent zu dem weltweiten Erfolg des hybrid-betriebenen McLaren P1TM, der über einen Elektro- und einen Benzinmotor verfügt, hat McLaren bestätigt, dass mindestens 50% der zukünftigen Fahrzeuge bis zum Ende des Geschäftsplanes mit Hybridtechnologie ausgestattet sein werden. Forschungsingenieure des McLaren Technology Centers in Woking, England, arbeiten darüber hinaus an den ersten Zügen eines Prototyps mit reinem Elektroantrieb, um einen möglichen Einsatz in der zukünftigen Generation der Ultimate Series zu untersuchen.

Mike Flewitt, Chief Executive Officer von McLaren Automotive kommentiert: "Seit seiner Gründung hat McLaren Automotive erstklassige Produkte auf den Markt gebracht. Möglich gemacht wurde dies durch stetige Investitionen in unsere Zukunft. Die Etablierung unseres neuen, sechsjährigen Geschäftsplanes - genannt Track22 -, von dem ich glaube, dass wir auf dem richtigen "Track" in eine sehr aufregende und erfolgreiche Zukunft sind - zeigt den Umfang unserer zukünftigen Investitions- und Entwicklungsstrategie bis 2022. Diese umfasst die Einführung von 15 neuen Modellen bzw. Modellvarianten innerhalb der bestehenden Produktfamilien Sports Series, Super Series und Ultimate Series. Wir werden ebenfalls eine neue Triebwerksarchitektur entwickeln, die ihr Debüt gegen Ende der Laufzeit des Geschäftsplanes feiern wird."

"Wir werden unser nächstes Hybridfahrzeug im letzteren Teil unseres 6 Jahresplanes vorstellen, wir erwarten bis 2022 mindestens 50% unserer Fahrzeuge mit Hybridtechnologie. Hybridisierung bedeutet enorme Vorteile bei Verbrauch und CO2 Ausstoß, doch für uns geht es um die Performance und das Fahrerlebnis eines McLarens. Doch das war noch nicht alles. Unsere Ingenieure haben begonnen an einen voll-elektrischen Antrieb zu arbeiten, um die Vorteile dessen Einsatzes in einem Modell der Ultimate Series zu untersuchen; so sieht unser Entwicklungstempo aus."

"Besonders zeigt dieser Geschäftsplan, dass McLaren Automotive weiterhin stolz, kämpferisch und unabhängig die weltbesten Zweisitzer im Sports- und Supercarsegment bauen wird, handgefertigt von unserem Team in Woking, England."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

1.650 McLaren Fahrzeuge aus dem McLaren Production Center 2015
McLaren: Zusammenarbeit mit AkzoNobel verlängert
McLaren: Jonathan Pollock neuer Regional Director Europe
McLaren: 5.000 Exemplare seit Produktionsbeginn 2011 gefertigt
McLaren: Mehr als 1.600 ausgelieferte Fahrzeuge in 2014

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft