Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 07:32 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Mazda6 für Nordamerika wird in Japan gebaut

Wirtschaft & Handel


Mazda6 für Nordamerika wird in Japan gebaut

Der Nachfolger des Mittelklassemodells Mazda6 für den nordamerikanischen Markt wird ausschließlich im Mazda Werk in Hofu in der Präfektur Yamaguchi gebaut. Für den deutschen bzw. europäischen Markt ändert sich nichts. Bereits der aktuelle Mazda6 und seine Vorgänger-Generation stammen aus Hofu, und auch die zukünftige Mazda6 Generation wird dort für Europa produziert werden.

Der aktuelle Mazda6 für Nordamerika, der in seiner Spezifikation und im Design vom Mazda6 für Europa und Asien abweicht , wird noch bis zum Ende seines Lebenszyklus bei AAI gebaut. Mazda untersucht derzeit gemeinsam mit Ford verschiedene Möglichkeiten zur künftigen Nutzung des Werks. Details werden zum geeigneten Zeitpunkt bekannt gegeben.

Über AAI

AAI wurde als Mazda Motor Manufacturing (USA) Corporation 1985 gegründet. 1992 bildeten unter dem Namen AutoAlliance International, Inc. die Mazda Motor Corporation und die Ford Motor Company ein Joint Venture. Seit dem Produktionsstart 1987 liefen 1,7 Millionen Mazda Fahrzeuge in Michigan vom Band, darunter der Mazda MX-6, der Mazda 626 und der US-Mazda6. Die Produktion des Mazda6 begann 2002, bis heute wurden über 500.000 Einheiten gefertigt. Beim Verkaufsstart 2002 war der Mazda6 das erste Modell der neuen Generation, das der Zoom-Zoom-Markenbotschaft ein Gesicht verlieh.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mazda6: 3 Millionen vom Band gelaufen
Mazda3 und Mazda6 startet Produktion in China
Mazda6-Produktion - 1 Million Einheiten erreicht

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info