Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.04.2024, 06:17 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Mazda Verkaufszahlen auf dem deutschen Pkw-Markt im April 2013

Wirtschaft & Handel


Mazda Verkaufszahlen auf dem deutschen Pkw-Markt im April 2013

Mazda hat mit 2.811 Einheiten Neuzulassungen auf dem deutschen Pkw-Markt im April unter Berücksichtigung der erheblich reduzierten Eigenzulassungen ein gegenüber dem Vorjahresmonat respektables Verkaufsergebnis erreicht. Das Minus von etwas mehr als 11% ist vornehmlich auf die Reduzierung der Eigenzulassungen um knapp 900 Einheiten bzw. 58% zurückzuführen. Die Zahl der privaten und "echten" gewerblichen Mazda Neuzulassungen ist hingegen im April um knapp 500 Einheiten bzw. 30% gestiegen.

Beeinflusst wurde das Mazda Ergebnis auch durch die anhaltende Lieferproblematik beim Mazda CX-5. Derzeit liegen für das erfolgreiche Kompakt-SUV 4.500 offene Kundenverträge vor. Da Mazda bereits die Produktionskapazitäten für den attraktiven Crossover erheblich angehoben hat, ist ab Juni eine deutliche Verbesserung der Liefersituation zu erwarten.

Im April hat sich der Absatz des Mittelklasse-Modells gegenüber dem Vorjahresmonat mit einem Plus von 117% mehr als verdoppelt. Derzeit liegen knapp 1.900 weitere Kundenbestellungen für den neuen Mazda6 vor, der als zweites Mazda Modell mit den kompletten SKYACTIV Technologien für mehr Fahrvergnügen und Effizienz ausgerüstet ist.

Auch der Modellmix fällt sehr zufriedenstellend aus: 71% der Kunden wählen die hochwertige Ausstattung Sports-Line, 38% entscheiden sich für das 6-Gang-Automatikgetriebe SKYACTIV-Drive. Der Mazda6 Kombi kommt auf einen Verkaufsanteil von zwei Drittel, 33% der Kunden wählen die beeindruckend schöne coupéhafte 4-türige Limousine, trotz deren Preisgleichheit zum Kombi. "Der Erfolg der beiden Modelle Mazda CX-5 und Mazda6 zeigt: Das neue KODO Design und unsere innovativen SKYACTIV Technologien sind ein Volltreffer und überzeugen immer mehr Kunden. Wir freuen uns darauf, unsere SKYACTIV Offensive schon im kommenden Herbst mit einer weiteren Modellneuheit fortsetzen zu können", so Josef A. Schmid weiter.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mazda und Toyota: Joint Venture für US-Produktion
Mazda verzeichnet neuen Absatzrekord und wächst um 2%
Mazda Neuzulassungen verzeichnen stärksten Oktober
Mazda verzeichnet 6,6% Neuzulassungsplus im März 2017
Mazda verzeichnet 10,1% Zuwachs per Oktober 2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft