Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 10:28 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Mazda: Seita Kanai neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Wirtschaft & Handel


Mazda: Seita Kanai neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Seita KanaiTakashi Yamanouchi geht in Ruhestand: Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Mazda Motor Corporation zieht sich nach 47 Jahren im Unternehmen zurück. Nachfolger des 69-Jährigen, der von 2008 bis 2013 auch Präsident und CEO des japanischen Automobilherstellers war, wird sein bisheriger Stellvertreter im Aufsichtsrat, Seita Kanai.

Masamichi Kogai, Präsident und CEO der Mazda Motor Corporation, würdigte Yamanouchis Verdienste insbesondere in der weltweiten Wirtschaftskrise 2008. "Um die ständigen Hochs und Tiefs der Unternehmensentwicklung zu beenden, die aus wechselnden Wechselkursen und den sich ändernden Marktbedingungen resultierten, arbeitete Yamanouchi einen Reformplan aus. Er sah unter anderem eine Restrukturierung und einen Ausbau der ausländischen Produktion vor. Dazu zählten die Eröffnung eines Werks in Mexiko und die Förderung globaler Allianzen", sagte Kogai in einem Statement. "Außerdem konzentrierte er sich auf Faktoren, die die Einzigartigkeit von Mazda betonen: die SKYACTIV Technologien und die Designsprache KODO – Soul of Motion. Mit der energisch vorangetriebenen Reform des Unternehmens, Innovationen im Verkauf und der Stärkung der Marke legte er die Basis für eine Belebung und das nachhaltige Wachstum von Mazda."

Alle Personaländerungen werden nach der Hauptversammlung der Aktionäre am 24. Juni 2014 wirksam.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mazda und Toyota: Joint Venture für US-Produktion
Mazda verzeichnet neuen Absatzrekord und wächst um 2%
Mazda Neuzulassungen verzeichnen stärksten Oktober
Mazda verzeichnet 6,6% Neuzulassungsplus im März 2017
Mazda verzeichnet 10,1% Zuwachs per Oktober 2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft