Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 13:06 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Geld Mazda garantiert die Umweltprämie bis Ende September

Auto & Geld


Mazda garantiert die Umweltprämie bis Ende September

Egal wie die Bundestagswahl am 27. September ausgeht oder wie schnell die Umweltprämie tatsächlich ausgeschöpft ist – Mazda Kunden können mit Garantie noch bis Ende September in den Genuss der Förderung in Höhe von 2.500 Euro kommen. Derzeit steht die staatliche Umweltprämie kurz vor ihrem Auslauf, laut BAFA ist dieser für Anfang September zu erwarten.

Da viele Kunden derzeit verunsichert sind, ob ihrem Umweltprämien-Antrag beim Kauf eines Neuwagens noch stattgegeben werden kann und sie tatsächlich auch die 2.500 Euro Fördermittel vom Staat erhalten, führt Mazda ab sofort eine Garantie der Umweltprämie für alle Mazda Modelle ein. Jeder Kunde, der bis zum 30. September 2009 einen Mazda Neuwagen kauft und zulässt, erhält für die 2.500 Euro Prämie eine Garantie, unabhängig vom Antrag und der Auszahlung durch die BAFA. Somit kann jeder Mazda Kunde die Prämie fest in seine individuelle Kalkulation einbeziehen und muss nicht bangen, bei dem zu erwartenden Ansturm auf den noch verbliebenen Rest des Fördertopfes leer auszugehen.

Mazda hat im Juli 2009 im deutschen Markt 4.544 Neuzulassungen erreicht, was gegenüber dem Vorjahresmonat einem Anstieg von knapp 11% entspricht. Für den August erwartet der japanische Hersteller ebenfalls eine Steigerung der Verkaufszahlen gegenüber August 2008 und rechnet mit einen Marktanteil von rund 1,6%. Von der nun gewährten Garantie für die Umweltprämie verspricht sich Mazda weitere positive Impulse für den Fahrzeugabsatz der an dieser Aktion teilnehmenden Mazda Händler.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mazda Fahrzeuge im Restwertranking erneut verbessert
Mazda Frühjahrs-Aktion für mehr Sicherheit
Mazda Mehr-Wert-Tage: Teuerste Ausstattung gratis
Mazda: 8 Jahre Garantie auf alle Modelle
Mazda Aktion "8 Jahre Garantie und 0-%-Finanzierung" verlängert

Lesen Sie mehr aus dem Resort Geld