Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 22:59 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Mazda erzielt 9,9% Zulassungsplus im Februar 2014

Wirtschaft & Handel


Mazda erzielt 9,9% Zulassungsplus im Februar 2014

Mit einem Zulassungsplus von 9,9% hat Mazda im Februar 2014 seinen Wachstumskurs auf dem deutschen Pkw-Markt weiter fortgesetzt und verkaufte im zweiten Monat des Jahres 4.216 Neufahrzeuge und entwickelte sich damit erneut besser als der Gesamtmarkt, der im Februar gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres um 4,3% auf 209.349 Einheiten zulegte. Das Konsumvertrauen und die Freude am Automobil spiegelt auch der um 11,1% auf rund 75.500 Einheiten gestiegene Privatmarkt wider.

Alle Mazda Modelle der neuen SKYACTIV Generation konnten im Februar erneut kräftige Zuwachsraten erzielen: Meistverkauftes Modell der Marke war der Mazda CX-5 mit 1.327 Einheiten und einem Plus von 26%, gefolgt vom neuen Mazda3 mit 1.174 Fahrzeugen und einem Zuwachs von 32% sowie dem Mazda6 mit 772 Einheiten (+31%).

Angetrieben von diesen drei Erfolgsmodellen, befindet sich Mazda auch nach den ersten beiden Monaten 2014 weiter auf der Überholspur. 8.547 Pkw-Neuzulassungen im bisherigen Jahresverlauf entsprechen einem Zuwachs von 26,9% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Damit erzielte Mazda einen Marktanteil von 2,06% und belegt in der Markenrangliste des deutschen Automarktes Platz 12.

Den größten Anteil der Mazda Neuzulassungen stellen auch in den ersten beiden Monaten die SKYACTIV Modelle Mazda CX-5, Mazda3 und Mazda6 – insbesondere in den hochwertigen Ausstattungsvarianten. So liegt der Anteil der höchsten Ausstattungslinie Sports-Line am Absatzvolumen bei mehr als 40%. Beim neuen Mazda3 entscheidet sich zudem jeder dritte Kunde für die neue Sonderlackierung Rubinrot Metallic (33%) – ein besonders aufwendig produzierter Farbton, der das emotionale KODO Design des Kompaktwagens perfekt zur Geltung bringt.

Zahlen basieren auf KBA und internen Quellen (Februar 2014).


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mazda und Toyota: Joint Venture für US-Produktion
Mazda verzeichnet neuen Absatzrekord und wächst um 2%
Mazda Neuzulassungen verzeichnen stärksten Oktober
Mazda verzeichnet 6,6% Neuzulassungsplus im März 2017
Mazda verzeichnet 10,1% Zuwachs per Oktober 2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft