Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 15:57 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Mazda erzielt 2,1% Marktanteil

Wirtschaft & Handel


Mazda erzielt 2,1% Marktanteil

Nach dem erfolgreichen Start ins Jahr 2012 verzeichnet Mazda zum Ende des 1. Quartals ein weiteres Verkaufsplus: Im Monat März erzielte der japanische Automobilhersteller in Deutschland ein Zulassungsergebnis von 7.045 Fahrzeugen, was einer Steigerung von 6,2% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Der Marktanteil stieg entsprechend auf 2,1%. Nach dem erfolgreichen Monat Februar stellt dies ein erneutes Wachstumsplus und gleichzeitig das beste Verkaufsergebnis seit 3 Jahren dar.

Dabei tragen die Volumenmodelle Mazda2, Mazda3, Mazda5 und Mazda6 maßgeblich zum Verkaufserfolg bei. Aber auch der neue Mazda CX-5 kann bereits weit vor seinem Verkaufsstart viele Kunden überzeugen.

"Happy Mehrwertsteuer 2012" noch bis Ende Juni

Mit der positiven Entwicklung im 1. Quartal ist Mazda Geschäftsführer Josef A. Schmid zufrieden: "Zusammen mit dem Ergebnis aus dem Februar liegen wir nun schon 13,6% über dem Vorjahresvolumen. Im gleichen Zeitraum stieg der Markt hingegen nur um 2%. Mehr als erfreulich ist auch der positive Trend beim Privatkundenanteil. Hier konnten wir im Vergleich zum Vorjahr sowohl den März als auch Februar und März kumuliert um 18% steigern. Somit erfreut sich der neue Mazda CX-5 rund vier Wochen vor seiner offiziellen Markteinführung am 28./29. April 2012 einer ungebrochen hohen Kundennachfrage. Mittlerweile liegen uns mehr als 3.904 Kunden-Bestellungen vor, davon allein 2.318 in den letzten vier Wochen und die Nachfrage hält weiter an. Aber auch unsere wichtigen Volumenmodelle erfreuen sich großer Beliebtheit. Daher läuft die überaus erfolgreiche Anfang Januar gestartete Verkaufsaktion "Happy Mehrwertsteuer 2012" noch bis Ende Juni."

Bei der Aktion bietet Mazda die Modelle Mazda2, Mazda3, Mazda5 und Mazda6 mit einem Kundenvorteil in Höhe des in der unverbindlichen Preisempfehlung enthaltenen Mehrwertsteuerbetrags an. Anlass ist der 40. Geburtstag von Mazda in Deutschland.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mazda und Toyota: Joint Venture für US-Produktion
Mazda verzeichnet neuen Absatzrekord und wächst um 2%
Mazda Neuzulassungen verzeichnen stärksten Oktober
Mazda verzeichnet 6,6% Neuzulassungsplus im März 2017
Mazda verzeichnet 10,1% Zuwachs per Oktober 2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft