Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 13:52 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Mazda CX-5: Die Million ist voll

Wirtschaft & Handel


Mazda CX-5: Die Million ist voll

Mazda CX-5Weniger als dreieinhalb Jahre nach dem Produktionsstart Ende 2011 ist jetzt der einmillionste Mazda CX-5 von den Fertigungsbändern des japanischen Automobilherstellers gelaufen. Das populäre Kompakt-SUV gehört damit zu den begehrtesten Mazda Modellen aller Zeiten: Nur der Mazda3 erreichte diesen Millionen-Meilenstein schneller als der CX-5.

Mit dem ersten kompakten Crossover der Marke stieg Mazda im Februar 2012 in ein weltweit schnell wachsendes Segment ein – und präsentierte zugleich das erste Serienmodell mit allen neuen SKYACTIV Technologien und dem neuen KODO Design. Mit diesen Eigenschaften gab der CX-5 den Startschuss für eine neue, von weltweitem Wachstum geprägte Mazda Ära.

Bis heute hat der CX-5 mehr als 60 Preise auf der ganzen Welt gewonnen; er wurde in Japan zum Auto des Jahres 2012-2013 gewählt und in zahlreichen Wettbewerben als bestes SUV und bestes Crossover-Modell ausgezeichnet. 2012 und 2013 war der CX-5 das meistverkaufte SUV in Japan, und er ist auch das beliebteste Mazda Modell auf mehreren europäischen Märkten. Das gilt auch für Deutschland, wo er mit bislang 48.781 Neuzulassungen seit dem Start im April 2012 die markeninterne Rangliste vor dem Mazda3 (37.273 Einheiten) anführt.

Der Mazda CX-5 wird im Stammwerk Ujina in Hiroshima produziert und läuft mittlerweile auch in China, Russland, Malaysia und Vietnam vom Band.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mazda und Toyota: Joint Venture für US-Produktion
Mazda verzeichnet neuen Absatzrekord und wächst um 2%
Mazda Neuzulassungen verzeichnen stärksten Oktober
Mazda verzeichnet 6,6% Neuzulassungsplus im März 2017
Mazda verzeichnet 10,1% Zuwachs per Oktober 2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info