Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 14:51 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Mattias Ekström - Interessante Fakten über den Audi Piloten

Motorsport


Mattias Ekström - Interessante Fakten über den Audi Piloten

Mit einem 3. Platz in Hockenheim sicherte sich Audi Werksfahrer Mattias Ekström den Titel in der DTM. Es ist nach 2004 bereits sein 2. Triumph in der populärsten internationalen Tourenwagen-Rennserie. Auch wenn Ekström zu den weltweit besten Tourenwagen-Piloten zählt, gibt es einige Fakten, die Sie bisher vielleicht nicht wussten.

Zum Beispiel, dass …

... Mattias Ekström im ersten Anlauf durch die theoretische Führerschein-Prüfung fiel.

… er im zweiten Anlauf bestand, obwohl er dieses Mal im praktischen Teil über eine rote Ampel fuhr, der Fahrlehrer es aber nicht bemerkte.

… Mattias Ekströms Eltern Bengt und Agneta ihrem Sohnemann an Weihnachten 1992 ein Kart schenkten – der Beginn seiner Karriere.

…Agneta ihrem Sohn nach einem Kart-Unfall nur ein Jahr später zu seinem Tourenwagen-Debüt im Renault-5-Cup verhalf, weil Rennen mit Dach ihrer Meinung nach sicherer seien.

… Mattias Ekströms Lieblingsgericht Tiger Prawns mit Spaghetti, Tomaten und Ruccola-Salat sind.

… Mattias Ekström Teilhaber eines Bettengeschäftes in Zürich ist.

… Ekströms Vater Bengt ein sehr erfolgreicher Rallycross-Pilot war. … Mattias Ekström in seiner Freizeit junge schwedische Talente bei ihrem Weg in den Tourenwagensport unterstützt.

… Mattias Ekström Michael Schumacher als eines seiner Vorbilder bezeichnet. Grund: Dem Deutschen sei es gelungen, über viele Jahre ein starkes Team um ihn zu formen und stets neu zu motivieren.

… der Schwede am 16. Dezember die Chance hat, den siebenfachen Formel-1-Weltmeister zu besiegen: Beide treten beim "Race of Champions" in London gegeneinander an – Ekström als Titelverteidiger.

… Mattias Ekström vor dem DTM-Rennen in Barcelona zum ersten Mal in seinem Leben ein Fußballspiel im Stadion besuchte. Er sah den Heimsieg des Audi Partners FC Barcelona im Champions-League-Spiel gegen Lyon.

… Mattias Ekström seit diesem Jahr eine eigene kleine Merchandising-Kollektion mit Poster, Aufkleber und MINI-Taschenlampe besitzt.

… Mattias Ekström im Gegensatz zu vielen anderen Motorsportlern keinen großen Wert auf ein individuelles Helm-Design legt. Wichtig ist ihm nur, dass sein Lieblingsspruch "Go hard or go home" auflackiert ist.

… Mattias Ekström in Oschersleben schon 1999 ein Rennen für das Team Abt Sportsline in der STW-Meisterschaft bestritt und dabei Vierter wurde.

… Mattias Ekströms Lieblingszahl die eins ist. Passend zu der Startnummer auf seinem Audi A4 in der kommenden DTM-Saison.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Audi-Pilot Mattias Ekström hinterlässt Lücke in der DTM
DTM 2011, Hockenheimring: Mattias Ekström holt Podium für Audi
Audi-Pilot Mattias Ekström darf bei NASCAR-Rennen teilnehmen
DTM 2010, 2. Lauf in Valencia: Mattias Ekström auf Platz 1
Audi Pilot Mattias Ekström ist neuer DTM-Champion

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info