Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 20:52 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Markenmeisterschaft für Skoda

Motorsport


Markenmeisterschaft für Skoda

Skoda Octavia WRCMit dem 4. Gesamtsieg im 6. von 7 Läufen zur Deutschen Rallyemeisterschaft 2003 (DRM 2003) wahrte der amtierende Rallyemeister Matthias Kahle auf Skoda Octavia WRC seine Chancen im Titelkampf. Das Team Kahle/Göbel siegte bei der Castrol Rallye Thüringen mit Start und Ziel in Pößneck mit 1.41 Minuten Vorsprung vor den Zweitplatzierten Sandro Wallenwein auf Mitsubishi.

Vor der letzten Veranstaltung, der in 5 Wochen stattfindenden 3 Städte Rallye verkürzte das Team Kahle/Göbel seinen Rückstand in der Tabelle auf den Führenden Herbert Gassner von 48 auf 24 Punkte. "Für uns lief die Rallye absolut problemlos", sagte Matthias Kahle im Ziel. "Wir hatten viel Spaß, vor allem durch die erwartete harte Konkurrenz durch Sandro Wallenheim und Guido Senge. Schade, dass Guido vorzeitig ausfiel; da Herbert Gassner Motorprobleme hatte, konnten wir in der Meisterschaft aufholen. Unser Octavia WRC lief hervorragend und wir konnten im Laufe der Rallye einwenig an der Stoßdämpfereinstellung arbeiten und das Fahrwerk verbessern. Das Auto liegt nun auf welliger Fahrbahn ruhiger."

Das 2. Team mit einem Skoda Octavia WRC, die Zwickauer Privatfahrer Maik Stölzel und Thomas Windisch, kämpften dagegen auf den schnellen Wertungsprüfungen mit der Fahrwerksabstimmung. "Auf dem Stadtrundkurs in Pößneck zum Auftakt der Rallye untersteuerte mein Auto, und auf der Prüfung heute morgen hatte ich am Kurvenausgang ständiges Übersteuern, ohne etwas an der Einstellung der Differentiale verändert zu haben", wunderte sich Stölzel und belegte nach mehreren Drehern den 5. Platz. Mit den eingefahrenen Punkten sicherten die beiden Skoda-Piloten dem Unternehmen vorzeitig den Sieg in der Markenwertung der DRM, wo Skoda nun mit 382 Punkten nicht mehr eingeholt werden kann.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Audi gewinnt ALMS-Markenmeisterschaft in Laguna Seca

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport