Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 20:03 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Mark Webber Platz 4 beim GP Japan

Motorsport


Mark Webber Platz 4 beim GP Japan

GP JapanIn einem packenden Großen Preis von Japan war Mark Webber im FW27 konstant stark in der Spitzengruppe unterwegs und kam schließlich als Vierter ins Ziel. Er war von Platz sieben gestartet. Ihm halfen eine gute Rennstrategie und schnelle Boxenstopps des BMW WilliamsF1 Teams. Teamkollege Antonio Pizzonia rutschte in der zehnten Runde von der Strecke und blieb im Kiesbett stecken.

Mark Webber: 4. Platz

  • Chassis: FW27 04 / BMW P84/5 Motor: 2. GP
  • Schnellste Runde: 1.33,022 min in Rd. 21 (siebtschnellste insg.)

Wir waren heute ziemlich gut, aber hundertprozentig zufrieden bin ich nicht. Wir haben nicht ganz das erreicht, was wir wollten. Das Beste heute war die Arbeit der Boxencrew bei beiden Stopps, als wir erst an Coulthard und dann an Button vorbeikamen. Aber in den letzten Runden konnte ich Alonso nicht hinter mir halten. Das Auto ist klar besser geworden, weil die Jungs in der Aerodynamik-Abteilung mächtig Gas geben und BMW uns einen starken Motor gibt. Aber wir konnten heute auf der Geraden nicht mithalten.

Antonio Pizzonia: Unfall Runde 10

  • Chassis: FW27 03 / BMW P84/5 Motor: 2. GPSchnellste Runde: 1.36,711 min in
  • Rd. 9 (18.-schnellste insg.)

Ich habe mein Rennen durch einen Fahrfehler ruiniert. Ich kam innen auf einen Randstein und habe die Kontrolle über mein Auto verloren. Das war das Aus. Alles, was ich von hier mitnehmen kann, ist, dass ich nun die Strecke kennen gelernt und an einem weiteren Grand Prix teilgenommen habe. Leider ist das Ergebnis nicht das, was ich wollte.

Sam Michael (Technischer Direktor WilliamsF1):

Das war eine starke Leistung von Mark, er ist gut gefahren. Außerdem hatten wir eine gute Rennstrategie, und die Boxencrew hat ebenfalls gute Arbeit geleistet, sie hat Mark erst an David Coulthard im Red Bull und später an Jenson Buttons BAR Honda vorbeigebracht. Unser Auto ist schneller geworden. Aber wir wollen ein Siegerteam sein und werden weiter hart arbeiten, um da wieder hinzukommen. Leider war Antonio früh aus dem Rennen.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):

Es war ein toller Grand Prix mit vielen Zweikämpfen und Überholmanövern. Mark ist ein sauberes Rennen gefahren und musste sich letztlich nur dem Druck von Kimi Räikkönen und Fernando Alonso beugen. Die Mannschaft hat hervorragend gearbeitet. Sie hat Mark bei beiden Boxenstopps jeweils um einen Platz nach vorn gebracht und ihm damit Rang vier ermöglicht. Leider ist Antonio frühzeitig ausgeschieden. Kompliment an Kimi: Dass ein Fahrer von Platz 17 ein Rennen gewinnt, sieht man nicht alle Tage.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Taycan mit Mark Webber beim Festival of Speed
Mark Miller komplettiert VW Aufgebot für die Rallye Dakar 2006
GP San Marino: Nick Heidfeld Platz 9, Mark Webber Platz 10
Mark Webber begeistert mit seiner Fahrt über die Harbour Bridge
BMW WilliamsF1 Team verpflichtet Mark Webber

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport