Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 21:19 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Maria Sharapova spendet Porsche Cayenne

Motorsport


Maria Sharapova spendet Porsche Cayenne

Die Russin Maria Sharapova (WTA 4) besiegte beim Finale der WTA Tour Championships in Los Angeles die Amerikanerin Serena Williams (WTA 8) mit 4:6, 6:2 und 6:4. Die erst 17jährige Sharapova erhielt für ihren Triumph eine Million US-Dollar Preisgeld sowie einen Porsche Cayenne zur Weitergabe an eine karitative Einrichtung ihrer Wahl. Die Russin entschied sich, den Porsche zu Gunsten der Opfer des Terroranschlags auf die Schule in Beslan im September zu spenden.

Nach dem Spiel sagte Maria Sharapova, die in diesem Jahr bereits beim Finale in Wimbledon Serena Williams bezwungen hatte: "Oh mein Gott, ich bin geschockt, ich kann es nicht fassen. Es ist verrückt. In diesem Jahr hätte es nicht besser laufen können. Dass ich zum Saisonabschluss die besten Spielerinnen der Welt bezwingen konnte, macht mich sprachlos. Ich habe mir einen Traum erfüllt."

Mit dem Sieg setzte sich Sharapova an den vierten Platz der WTA Weltrangliste. Im vergangenen Jahr hatte sie die Saison als Nummer 32 der Welt beendet. Sharapova: "Das zeigt, dass ich in einer kurzen Zeit einen großen Schritt nach vorne gemacht habe."

Die "WTA Tour Championships presented by Porsche" sind das größte und am höchsten dotierte Damentennis-Turnier der Welt. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, ist im zweiten Jahr als Presenting Sponsor dabei gewesen. Am Start waren die acht besten Tennisspielerinnen der Welt sowie die vier Top-Doppelteams des Jahres. Die Teilnehmerinnen hatten sich über das "Porsche Race to the Championships" qualifiziert – eine Rangliste, die alle Leistungen der Saison berücksichtigt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Jose Maria Lopez holt sich in Hockenheim den sechsten Platz

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport