Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 02:08 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info MAN-Museum Augsburg erweitert

Info & News


MAN-Museum Augsburg erweitert

Noch größer und interessanter präsentiert sich seit Februar das MAN-Museum in Augsburg. Nach Renovierung und Erweiterung im Jahr 2002 wurde das Museum nun abermals vergrößert: Auf 1 800 m², fast doppelt so groß wie zuvor, zeigt die MAN Gruppe ihre historischen und auch aktuellen Produkte: von der Schnellpresse aus dem Jahre 1846, als ältestem Exponat, über den ersten funktionierenden Versuchsdieselmotor von Rudolf Diesel bis zum neuen Nutzfahrzeugmotor D20 von 2004 spannt sich der Bogen der technischen Geschichte.

Erweitert wurde vor allem der Nutzfahrzeugbereich, der jetzt über eine eigene Halle verfügt. Dort reiht sich vom Feuerlöschfahrzeug aus dem Jahre 1921 bis zum Fahrerhaus des aktuellen TGA-Truck von 2000 ein breites Spektrum der Entwicklungen aneinander. Die Antriebstechnik aus dem Hause RENK wurde um weitere Exponate ergänzt. MAN B&W Diesel erhielt "Verstärkung" durch einen weiteren historischen Dieselmotor (Zeppelinmotor) bzw. Motorkomponenten; MAN Roland Druckmaschinen zeigt ein weiteres Stück seiner erfolgreichen Geschichte durch Präsentation des Druckautomaten "Poly".

Das MAN-Museum ist weiterhin grundsätzlich Montag – Freitag geöffnet von 9.00 bis 16.00 Uhr. Da es häufig für interne Veranstaltungen genutzt wird, sollte vor einem Besuch unbedingt telefonisch angefragt werden, wann der Besuch tatsächlich möglich ist.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

"Lamborghini. Design Legend“ im Erarta-Museum
Porsche Museum unterwegs in Peking und Shanghai
Volkswagen Group of America: 5 Jahre Zusammenarbeit mit dem Museum of Modern Art in New York
Porsche-Museum zählt 3 Millionen Besucher aus aller Welt
Audi museum mobile: "Variationen in Rot"

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info