Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 06:52 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Ludger Fretzen wird Chef von Volkswagen, Audi und Škoda in Spanien

Wirtschaft & Handel


Ludger Fretzen wird Chef von Volkswagen, Audi und Škoda in Spanien

Ludger FretzenLudger Fretzen (45) wurde mit Wirkung zum 01. September 2010 zum Geschäftsführer der Volkswagen-Audi España, S.A. (Barcelona) berufen. Bislang war er Leiter des Produktmarketings der Marke Volkswagen Pkw in Wolfsburg. In Spanien folgt er auf Juan Manuel Baselga (61), der in den Ruhestand geht.

Ludger Fretzen kam 1991 zum Volkswagen Konzern. Er wurde 1993 Verkaufsleiter von Volkswagen Pkw in Skandinavien und wechselte 1996 in die Vertriebsleitung des Konzerns. 1998 wurde Fretzen die Verantwortung für die Produktstrategie im Marketing übertragen. Ab 2000 war er für das Produktmarketing von Volkswagen Pkw weltweit verantwortlich. Diese Funktion hat in Personalunion Luca de Meo (43) übernommen, Leiter des Marketings des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw.

Juan Manuel Baselga ist seit 1987 im Konzern, wo er für die Marke SEAT (Martorell) das Zentrale Marketing und die Verantwortung für den Export aus Spanien übernahm. 1991 wechselte er als Vertriebsleiter für Spanien zur Volkswagen-Audi España und wurde 1993 zum Leiter der Gesellschaft berufen. Diese führt die Marken Volkswagen, Audi und Skoda in Spanien. Von 1996 bis 2004 verantwortete er für die Marke SEAT den Vertrieb in Spanien, bevor er im Januar 2005 als Geschäftsführer zur Volkswagen-Audi España zurückkehrte.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft