Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 05:58 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Lexus RC F - Smartphone-App für 360-Grad-Fahrerlebnis

Info & News


Lexus RC F - Smartphone-App für 360-Grad-Fahrerlebnis

Lexus RC FLexus macht Träume wahr: Im Sportcoupé Lexus RC F kann nun jeder mit Vollgas über den prestigeträchtigen Circuito Ascari in Spanien fahren – zumindest virtuell. Eine einzigartige Smartphone-App liefert ein 360-Grad-Fahrerlebnis, mit dem Nutzer die Geraden und Spitzkehren nicht nur sehen, sondern auch spüren und hören können.

Mithilfe sogenannter VR-Technologien (Virtual Reality) spricht Lexus gleichzeitig mehrere Sinne an und schafft so ein realitätsnahes Szenario: Kameras im und am Lexus RC F sowie auf der südspanischen Rennstrecke liefern umfangreiches Videomaterial. Nutzer nehmen Geschwindigkeit, Handling und auch den Sound des 351 kW (477 PS) starken 8-Zylinders wahr, als säßen sie tatsächlich direkt am Steuer. Sie können sogar zwischen einem ruhigeren und einem aggressiven Fahrstil wählen, ganz nach ihren persönlichen Wünschen.

Die App ist für Smartphones mit iOS- und Android-Betriebssystem in den jeweiligen App-Stores (Stichwort: Lexus RC F) erhältlich. Die Kombination mit Videobrillen wie Oculus Rift VR oder dem Google Cardboard VR sorgt für ein einzigartiges 3D-Erlebnis. Alternativ lässt sich die rasante Fahrt auch mit dem kürzlich vorgestellten 360-Grad-Videostreaming von YouTube (bislang ausschließlich mit Google Chrome) erleben.

"Wir wollen in allen Bereichen Grenzen überschreiten – sowohl beim Design unserer Fahrzeuge als auch bei der Vermarktung unserer Produkte. Für den Lexus RC F haben wir ein Virtual-Reality-Projekt entwickelt, das jeder überall nutzen kann – ohne traditionelle Hardware-Beschränkungen. Die Kombination aus realitätsnahem Erlebnis, der Verfügbarkeit auf mehreren Plattformen und den 360-Grad-Videos von YouTube ist weltweit einzigartig", erläutert Spiros Fotinos, Head of Marketing bei Lexus Europe.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Lexus und der Skyjet in Hollywood
Lexus LC: Takumi-Meister bauen Grand Touring Coupé
Lexus LC 500 geht auf Deutschlandtour
Interview: Lexus LC Entwickler Sato und Designer Mori
INTERSECT BY LEXUS - Luxuriöses Raum-Konzept in Dubai

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info