Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
12.11.2024, 16:31 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Lexus: 21% Neuzulassungsplus in Deutschland

Wirtschaft & Handel


Lexus: 21% Neuzulassungsplus in Deutschland

Mit über 18.000 verkauften Fahrzeugen hat Lexus in den ersten drei Monaten des Jahres sein bislang bestes Quartalsergebnis in Europa erzielt. Der deutsche Markt hat mit einem hohen zweistelligen Wachstum zu diesem Erfolg beigetragen. Insgesamt wurden hierzulande von Januar bis März 2016 rund 500 Fahrzeuge verkauft – eine Steigerung von 21% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit liegt das Wachstum von Lexus in Deutschland deutlich vor den anderen großen Fahrzeugmärkten in Europa (EU-5), Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien.

Besonders den zuletzt verjüngten SUV-Modellen ist es zu verdanken, dass sich die Absatzzahlen in Europa so stark entwickeln. Die vierte Generation des Lexus RX ist seit Ende Januar in Deutschland erhältlich. Europaweit wurden bereits über 4.000 Einheiten des Premium-SUVs in den ersten drei Monaten dieses Jahres verkauft – verglichen mit dem ersten Quartal 2015 eine 114-prozentige Steigerung. Noch beliebter sind bei den Kunden weiterhin die erfolgreichen NX-Modelle. Der Crossover bleibt mit über 6.300 verkauften Einheiten auch im ersten Vierteljahr 2016 das meistverkaufte Fahrzeug unter allen Lexus-Baureihen.

"Das erste Quartal stimmt uns positiv für den weiteren Jahresverlauf: 2016 erwarten wir einen Zuwachs von über 20% in Deutschland. Mit einem wachsenden Händlernetz und der Eröffnung von zwei neuen Lexus Standorten in Darmstadt und Nürnberg wollen wir in diesem Jahr die Marke von 2.000 verkauften Fahrzeugen knacken", erklärt Ferry Franz, General Manager Lexus Deutschland. "Wir werden zudem die Lexus Pop-Up Stores in ausgewählten Städten weiterführen: Sie laden nicht nur zum Schauen, sondern auch zum Verweilen ein und stärken das Markenerlebnis."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Lexus verzeichnet starkes Juni-Absatzplus
Lexus: Über 1 Million IS verkauft
Lexus Absatz um 5% auf 319.275 Fahrzeuge gestiegen
Lexus: Absatz klettert um 24,7% in den ersten 6 Monaten
Toyota und Lexus: Hybrid-Absatz um 17% gestiegen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft