Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 08:59 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Zubehör Lenkachsreifen Michelin X ENERGY 315/60 R 22.5 XF

Nutzfahrzeuge


Lenkachsreifen Michelin X ENERGY 315/60 R 22.5 XF

Mit dem Michelin X ENERGY 315/60 R 22.5 XF bietet Michelin europaweit ab sofort den ersten Reifen für Lenkachsen an, der, mit den Michelin Durable Technologies gebaut, über 400 kg mehr Tragfähigkeit auf der Lenkachse bietet.

Die Reifengröße ist nicht neu im Michelin Katalog, sie wird vorwiegend für Autotransporter eingesetzt. Wegen der bisherigen Tragfähigkeit von 7,1 Tonnen, gab es bisher allerdings eine Einschränkung: Es musste beispielsweise sehr genau auf eine optimale Verteilung der aufgeladenen Autos geachtet werden, um eine Überlastung der Vorderachse zu vermeiden. Dank Michelin Durable Technologies konnte jetzt ein Reifen entwickelt werden, der über höhere Tragfähigkeit verfügt. Bei gleicher Reifengröße (315/60 R 22.5) gestattet die Infinicoil-Architektur dank ihres besonders robusten Aufbaus eine um 400 Kilogramm höhere Tragfähigkeit pro Achse. Mit seiner Tragfähigkeit von 7,5 Tonnen eignet sich der neue Reifen ideal für all die Kunden, die den bestmöglichen Kompromiss zwischen Gewicht und Volumen suchen.

Neuer Lenkachsreifen erhöht die Wirtschaftlichkeit

Der neue Reifen ist robuster als ein herkömmlicher Reifen und bietet bei gleicher Lebensdauer mehr Tragfähigkeit. Dem Fuhrunternehmer bietet er zusätzliche Wirtschaftlichkeit und Sicherheit, da auch die Fahrbahnhaftung um fünf Prozent verbessert werden konnte. Ebenfalls im Vergleich zum Vorgängermodell konnte der Rollwiderstand des X ENERGY 315/60 R 22.5 XF um sieben Prozent reduziert werden. Der niedrigere Rollwiderstand senkt nicht nur den Kraftstoffverbrauch, sondern auch die Kohlendioxid-Emissionen des Lkws. Wie alle Michelin Nutzfahrzeugreifen kann er problemlos nachgeschnitten und runderneuert werden.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

MICHELIN XFN 2 Anti-Splash Lenkachsreifen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Zubehör


Alle Angaben ohne Gewähr.