Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 13:44 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Le Mans-Auftakt: Unfall beendet Einsatz des dritten R10 TDI

Motorsport


Le Mans-Auftakt: Unfall beendet Einsatz des dritten R10 TDI

Die 75. Auflage der 24 Stunden von Le Mans begann mit einer eindrucksvollen Vorstellung der drei Audi R10 TDI. Schon in der ersten Kurve nach dem Start übernahm Dindo Capello die Führung und setzte sich anschließend immer weiter von seinen Verfolgern ab.

Auch die beiden anderen R10 TDI fuhren konstant schnelle Rundenzeiten. Frank Biela und Lucas Luhr überholten in der Anfangsphase die beiden Werks-Peugeot und komplettierten nach 30 Minuten eine Audi Dreifach-Führung beim französischen Langstrecken-Klassiker.

Mit Beginn der 2. Stunde sorgten Regenschauer für extrem schwierige Verhältnisse. Den widrigen Witterungsbedingungen fiel um 16:32 Uhr der Audi R10 TDI mit der Startnummer 3 zum Opfer: Mike Rockenfeller verlor im Regen die Kontrolle über den 650 PS starken Diesel-Sportwagen und prallte im Streckenabschnitt "Tertre Rouge" rückwärts gegen die Leitplanken. Der junge Deutsche blieb beim Unfall unverletzt, der Schaden im Heckbereich des R10 TDI war jedoch so groß, dass das Rennen für das "Rookie-Team" Luhr/Prémat/Rockenfeller nach nur 23 Runden vorzeitig beendet war.

Nach 2 Stunden hatten Dindo Capello, Tom Kristensen und Allan McNish im Audi R10 TDI mit der Startnummer 2 eine Runde Vorsprung auf die beiden Peugeot. Die Vorjahressieger Frank Biela, Emanuele Pirro und Marco Werner lagen auf Position 3.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport