Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 20:45 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Land Rover G4 Challenge 2009: Endqualifikation in England

Motorsport


Land Rover G4 Challenge 2009: Endqualifikation in England

Land rover G4 Challenge 2009Die 4 deutschen Finalisten, die zur internationalen Vorausscheidung der Land Rover G4 Challenge 2009 nach England reisen, stehen fest. Von insgesamt 30 Teilnehmern bei dem deutschen Ausscheidungskampf, der Mitte Oktober im Land Rover Exeperience Center in Wülfrath bei Düsseldorf stattgefunden hat, konnten sich Sandra Zeichner (39 Jahre) aus Northeim, Inga Lehmann (29 Jahre) aus Braunschweig, Nils Lambert (25 Jahre) aus Bonn und Frank Ziegler (37 Jahre) aus Erlangen qualifizieren.

"18 x 2" für 18 Nationen mit je 2 Teilnehmern lautet die Formel für die Internationale G4 Challenge, die in 2009 zum 3. Mal stattfindet und für insgesamt 3 Wochen in die Mongolei führen wird. Um sich für diesen harten Wettkampf zu qualifizieren, fand im Oktober der Ausscheidungswettbewerb für das deutsche Team statt, das vom 09. bis 12. Februar 2009 zu der Endqualifikation nach Eastnor Castle, in die britische Grafschaft HereFordshire reisen wird.

Insgesamt 30 Teilnehmer waren in das Land Rover Experience Center nach Wülfrath eingeladen und mussten sowohl in sportlichen Disziplinen wie z.B. Radfahren, Laufen und 4x4 Fahren ihr Können zeigen, wie auch in der Kommunikationsbereitschaft, in der Beherrschung der englischen Sprache oder bei der Fähigkeit zur Problemlösung und Teamfindung. Zum Schluss waren es die 29-jährige Schiffsbauingenieurin Inga Lehmann aus Braunschweig, die 39-jährige Arbeitsvermittlerin Sandra Zeichner aus Northeim, der 37-jährige Architekt Frank Ziegler aus Erlangen und der 25-jährige Rechtswissenschaftler Nils Lambert aus Bonn, die den Wettkampf für sich entscheiden konnten.

Nun gilt es sich auf die Endqualifikation in England vorzubereiten. Hierzu gab Hardy Krüger jr., der die deutsche Qualifikation in Wülfrath begleitete, ausführliche Tipps. Auch werden die 4 Teilnehmer nochmals in Wülfrath zusammentreffen, um sich für das Finale vorzubereiten, denn letztendlich werden nur 2 Personen im kommenden Juni in die Mongolei reisen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rallye Dakar 2014: Land Rover stellt 5 Fahrzeuge
Oldtimer-Rallye: Toyota Land Cruiser siegt bei Silvretta Classic 2011
Land Rover Deutschland startet erstmals bei der "Silvretta Classic" 2008
SUZUKI RALLYE CUP, 8. Lauf: ADAC Rallye St. Wendeler Land
SUZUKI RALLYE CUP, 8. Lauf: ADAC Rallye St. Wendeler Land

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport