Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 09:38 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Land Rover Experience Tour 2011: 6 Teilnehmer freuen sich auf Bolivien

Events


Land Rover Experience Tour 2011: 6 Teilnehmer freuen sich auf Bolivien

Nach einem harten Wochenende voller körperlicher und geistiger HerausForderungen haben sich die 6 Teilnehmer der "Land Rover Experience Tour 2011" herauskristallisiert. Die Endqualifikation in Wülfrath bei Düsseldorf und im sauerländischen Balve verschaffte den Abenteuerlustigen einen ersten Vorgeschmack darauf, welches Erlebnis ihnen im kommenden Frühjahr bevorsteht: das möglicherweise größte Abenteuer ihres Lebens. Denn auch diesmal hält die Tour des legendären Geländewagenherstellers wieder zahllose unvergessliche Momente bereit – auf einem Trip durch eines der faszinierendsten Länder Südamerikas. Die 6 jetzt feststehenden Teilnehmer der "Land Rover Experience Tour" sind dabei in jeder Hinsicht Gewinner, konnten sie sich doch unter ursprünglich mehreren tausend Bewerbern durchsetzen.

Wenn die deutsche Land Rover-Organisation zur "Experience Tour" ruft, wartet immer ein außergewöhnliches Ziel auf die Unternehmungslustigen. Nach Kanada, Island, Namibia und zuletzt Malaysia ist nun Bolivien das Ziel. Der Andenstaat bietet schließlich alles, was Fernweh beflügelt und Abenteuer garantiert: zum Beispiel bis zu 6.000 Meter hohe Berggipfel, den Regenwald Amazoniens oder den weltberühmten Titicacasee.

Vor allem aber stellt Bolivien eines im Übermaß bereit: raue, unverfälschte Natur, durchzogen von Fels- und Schotterpisten. Genau das richtige Terrain also, auf dem sich der Land Rover Defender wohlfühlt. Seit mehr als 60 Jahren hat die Allradikone rund um den Globus den Beweis erbracht, dass ihr kein Weg zu schwierig und keine Aufgabe zu hart ist. In der aktuellen Ausführung als "Experience"-Modell war der Defender somit das Tourfahrzeug der ersten Wahl für die Bolivienreise 2011.

Die jetzt terMINIerte Endqualifikation zur "Land Rover Experience Tour" gab den Teilnehmern selbstverständlich ausreichend Gelegenheit, den Defender kennen zu lernen. Aber nicht nur das, denn die Abenteuertour ist viel mehr als eine Autoreise durch exotische Umgebung. Und auch keine Veranstaltung für einzelgängerische Draufgänger. Gesucht werden vielmehr teamorientierte Allrounder, denn nur gemeinschaftlich können die Strapazen und Schwierigkeiten des Trips bewältigt werden.

Mehr als 2.500 Teilnehmer waren zur ersten Auswahlrunde der "Experience Tour" angetreten. Nach mehreren Wettbewerben und Qualifikationscamps blieben schließlich 60 Könner übrig – 30 Frauen und 30 Männer, die drei ereignisreiche Tage in den "Land Rover Experience Center" genannten Abenteuerspielplätzen für Erwachsene in Wülfrath und Balve erlebten.

Fitness und Teamgeist gleichermaßen gefragt

Los ging es zunächst mit dem nötigen Grundlagenwissen, beispielsweise über Offroadfahren, Navigation, Technik oder Erste Hilfe. Bevor die Teilnehmer das Gelernte mit in ihr Nachtlager nehmen konnten, das stilecht im Zelt aufgeschlagen wurde, hielt das Programm eine Überraschung parat: eine nächtliche Roadbook-Fahrt von Wülfrath nach Balve inklusive GPS-Orientierungslauf.

Nach kurzer Nachtruhe hatten es dann der nächste wie der übernächste Tag in sich. An nicht weniger als 11 Stationen mussten die Touraspiranten beweisen, dass sie fit für alle HerausForderungen Boliviens sind. Etwa beim Kanu fahren auf der Ruhr, beim gemeinschaftlichen Brückenbau, beim Klettern im Hochseilgarten oder bei einer Tour auf dem Mountainbike. Hinzu kamen natürlich Aufgaben auf vier Rädern, wie eine Orientierungsfahrt im Gelände oder ein Trialparcours, für den das "Land Rover Experience Center" in Wülfrath gleichfalls beste Voraussetzungen bietet. Abende am Lagerfeuer mit bolivianischer Musik und Verköstigung rundeten das harte Qualifikationswochenende ab und stimmten die Abenteuerlustigen auf Südamerika ein.

Zum Abschluss aller Einzel- und Teamwertungen standen die Verantwortlichen vor der schweren Aufgabe, aus den 60 erstklassigen Bewerbern jene 6 herauszufiltern, die sich im kommenden Frühjahr auf die Reise nach Bolivien freuen können. Teilnehmer der "Land Rover Experience Tour 2011" sind:

  • Katja Kappe (39), Bauingenieurin aus Schwelm
  • Clemens Walter (32), Kaufmann aus Miltenberg
  • Carolin Huber (30), Textildesignerin aus Wiesloch
  • Nils Lambert Weidenbruch (27), Student aus Köln
  • Marion Breunig (42), Augenoptikermeisterin aus Waldstetten
  • Mark Fromm (38), Lehrer aus Kassel


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Land Rover Guiness Weltrekord-Versuch zum 70. Jubiläum
Jaguar Land Rover Promis beim AVD Oldtimer Grand Prix
Land Rover Experience: Auf Tour-Spuren durch Australien
Land Rover Experience Tour Australia im Discovery Sport
Land Rover public chill im Sommer 2015

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info