Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
06.12.2022, 17:24 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Tanken Kraftstoffpreise im November 2007

Auto & Geld


Kraftstoffpreise im November 2007

Die Preise für Benzin und Diesel sind im November 2007 in bisher noch nicht da gewesene Höhen geschnellt und haben dabei sämtliche Rekorde gebrochen. Wie die monatliche ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise an Marken- und freien Tankstellen ergab, mussten die Autofahrer für einen Liter Superbenzin im Monatsdurchschnitt 1,412 Euro bezahlen, knapp 6 Cent mehr als im Oktober 2007, dem bisherigen Rekordmonat. Noch extremer war der Preissprung beim Diesel. Im Monatsdurchschnitt kostete der Liter 1,302 Euro, das sind nahezu 11 Cent mehr als im Vormonat.

Vergleichsweise am günstigsten tankten die Autofahrer am 05. November. Damals lag der Preis für einen Liter Superbenzin bei 1,364 Euro, Diesel kostete 1,223 Euro. Wie massiv die Preise danach angehoben wurden, zeigt ein Blick auf die teuersten Tage des Monats. Nur 4 Tage später, am 09. November, musste man für den Liter Super mit 1,456 Euro bereits 9,2 Cent mehr bezahlen. Noch drastischer war der Anstieg bei Diesel. Während am 05. November der Selbstzünderkraftstoff noch für 1,223 Euro je Liter zu haben war, mussten die Autofahrer gerade einmal 5 Tage später, am 10. November, schon 1,342 Euro bezahlen – ein Sprung von 11,9 Cent.

Im bisherigen Jahresmittel liegt der Preis für Super damit bereits um 5,5 Cent über dem des Vorjahres und um 11,8 Cent über dem von 2005. Diesel ist bislang um 4,1 Cent teurer als 2006 und um 8,9 Cent als vor 2 Jahren.

Quelle: ADAC


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Kraftstoffpreise: Benzin wird teurer, Diesel billiger
Kraftstoffpreise an den Tankstellen ziehen wieder an
Kraftstoffpreise: Benzin und Diesel in der Übersicht
Kraftstoffpreise in Deutschland werden erneut günstiger
Rückgang der Kraftstoffpreise Super E10 und Diesel

Lesen Sie mehr aus dem Resort Tanken