Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.07.2024, 17:01 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Tanken Kraftstoffpreise im Februar

Auto & Geld


Kraftstoffpreise im Februar

Die Preise für Superbenzin und Dieselkraftstoff sind im Februar im Vergleich zum Vormonat nur wenig verändert. So kostete Super im vergangenen Monat durchschnittlich 1,254 Euro und damit 0,6 Cent weniger als im Januar. Ähnlich niedrig ist der Unterschied beim Diesel, für den die Autofahrer im Durchschnitt 1,093 Euro je Liter zahlen mussten. Im Vormonat kostete der Selbstzünderkraftstoff noch 0,3 Cent mehr.

Am teuersten waren Super und Diesel am 2. Februar. Für Ottokraftstoff musste man 1,287 Euro je Liter zahlen, für den Liter Diesel 1,123 Euro. Damit unterscheiden sich die beiden Höchststände praktisch nicht von den entsprechenden Höchstpreisen im Januar. Super kostete damals 1,288 Euro, Diesel 1,122 Euro.

Am günstigsten tankten die Autofahrer am 20. Februar. Super kostete 1,231 Euro, Diesel 1,077 Euro. Auffällig ist, dass auch hier die Niedrigstpreise im Februar von denen im Januar nur geringfügig abweichen.

Insgesamt setzt sich 2006 der Trend zu einer Verteuerung von Kraftstoff fort. Während Super im Jahr 2004 durchschnittlich 1,133 Euro und im Jahr 2005 1,217 Euro kostete, ist nach den ersten beiden Monaten des Jahres 2006 der Durchschnittspreis auf 1,257 Euro gestiegen. Ganz ähnlich der Verlauf bei Diesel: 2004 zahlten die Autofahrer noch 0,937 Euro je Liter, 2005 1,061 Euro und 2006 im Schnitt bisher 1,095 Euro.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Kraftstoffpreise: Benzin wird teurer, Diesel billiger
Kraftstoffpreise an den Tankstellen ziehen wieder an
Kraftstoffpreise: Benzin und Diesel in der Übersicht
Kraftstoffpreise in Deutschland werden erneut günstiger
Rückgang der Kraftstoffpreise Super E10 und Diesel

Lesen Sie mehr aus dem Resort Tanken