Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 01:54 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Tanken Kraftstoffpreise im April 2006 - Jahreshöchststände

Auto & Geld


Kraftstoffpreise im April 2006 - Jahreshöchststände

Neue Jahreshöchststände für Benzin und Diesel zum Monatsende sowie ein deutlicher Anstieg der Durchschnittspreise gegenüber dem März kennzeichneten die Situation auf dem Kraftstoffmarkt in Deutschland im April. Mit 1,376 Euro für den Liter Super und 1,168 Euro für Diesel war der 28.4.2006 laut ADAC der bislang teuerste Tag in diesem Jahr.

Im Durchschnitt mussten die deutschen Autofahrer für den Liter Super 1,336 Euro an den Zapfsäulen bezahlen, das sind knapp acht Cent mehr als im Vormonat. Diesel zog um knapp drei Cent an und kostete im Monatsdurchschnitt 1,137 Euro je Liter. Damit normalisierte sich die steuerlich bedingte Preisdifferenz zwischen den beiden Kraftstoffsorten wieder.

Insgesamt war der April der Monat mit den zweithöchsten Durchschnittspreisen aller Zeiten. Bei Super fehlten lediglich 2,8 Cent zum bisherigen Rekord vom September 2005. In Rekordnähe ist der durchschnittliche Dieselpreis: 1,137 Euro zahlten die Autofahrer und damit nur 0,3 Cent weniger als im bislang teuersten Monat, dem Oktober 2005.

Wie dramatisch die Kraftstoffpreise gestiegen sind, zeigt auch der Vergleich der Jahresdurchschnittspreise. Während der Preis für den Liter Super im Jahr 2004 1,133 Euro betrug und im Vorjahr auf 1,217 Euro kletterte, liegt er im bisherigen Jahresdurchschnitt bereits bei 1,277 Euro. Diesel kostete 2006 bisher durchschnittlich 1,109 Euro, nach 1,061 Euro im Jahr 2005 und 0,937 Euro im Jahr 2004.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Kraftstoffpreise: Benzin wird teurer, Diesel billiger
Kraftstoffpreise an den Tankstellen ziehen wieder an
Kraftstoffpreise: Benzin und Diesel in der Übersicht
Kraftstoffpreise in Deutschland werden erneut günstiger
Rückgang der Kraftstoffpreise Super E10 und Diesel

Lesen Sie mehr aus dem Resort Tanken