Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 14:51 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Kräftige Absatz-Steigerungsraten bei Audi durch A8 und A3

Wirtschaft & Handel


Kräftige Absatz-Steigerungsraten bei Audi durch A8 und A3

Audi hat in den ersten vier Monaten weltweit so viele Fahrzeuge wie noch nie in diesem Zeitraum an Kunden ausgeliefert: rund 259.000* und damit etwa 4,1 Prozent mehr als im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres (248.924 Auslieferungen).

Dazu Ralph Weyler, Vorstand Vertrieb und Marketing der Audi AG: "Wir konnten dieses Rekordergebnis trotz des Auslaufes der A6 Limousine erreichen. Maßgeblich am Erfolg beteiligt sind dabei der Audi A8 und der Audi A3, die beide kräftige Steigerungsraten gegenüber dem Vorjahr erzielen konnten. Mit der in diesen Tagen erfolgten Markteinführung des neuen Audi A6 sind wir zuversichtlich, auch für das Gesamtjahr einen neuen Rekordwert beim Absatz zu erreichen."

Den stärksten Zuwachs in den ersten vier Monaten  hatte der Audi A8 mit rund 7.400 Auslieferungen, das ist ein Zuwachs um rund die Hälfte. Gefolgt wurde er vom Audi A3 mit rund 57.500 Auslieferungen, das ist ein Plus von einem Drittel gegenüber 2003.

*) gerundete Schätzwerte. Die endgültigen Zahlen werden bei der Audi Hauptversammlung am 12. Mai in Ingolstadt bekannt gegeben.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft